Beiträge von gentleman4ever

    bei mir war noch folgende Uraltversion drauf (sieht man im Menü unter Online --> Toyota online --> Anwendungsversionen....); hier ist folgender Fehler bekannt:

    "Bei eStore-Version 0.16.1: Beim Zugriff auf eStore erscheint für ca. 40 Sekunden das sich drehende "Laden-Symbol". Danach erscheint wieder der vorherige Bildschirm. In der Folge kann die MM-Einheit nicht auf eStore zugreifen."

    Genau diesen hatte ich auch...


    Also hab ich mir die 1.27.7 aus dem Online Portal geladen. Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich die ISO (wird direkt als ISO geladen nicht als ZIP) entpackt habe.

    Man muss die ISO 1:1 auf den Stick packen, dann findet er direkt das Update und installiert die neue Version.

    Jetzt funktioniert alles wie es soll...


    VG! 8)

    Bei mir schließt sich der eStore wieder nachdem ne Zeit lang die Meldung "eStore wird gestartet" kam - inkl. drehenden Kreis...


    Hab schon versucht den eStore neu zu installieren, funktioniert aber nicht... Das System erkennt die Installationsdatei nicht oder merkt, dass es keine neuere Version ist...


    X/

    bin 1400km durch Deutschland gefahren die letzten 3 Wochen.. Das Toyota Navi hat mich immer super geführt und gesperrte Strecken oder Staus frühzeitig erkannt... ich habe daran nur wenig zu meckern... Systemgeschwindigkeit ist für mich auch flüssig genug...

    Würde das interne Navi jeder Zeit wieder nehmen...


    VG! 8)

    Da bist du aber auf dem Holzweg.. Die reine Hybridbatterie liefert beim aktuellen 1,8 als Lithium-Ionen Variante (nur TS und Schrägheck) 207V, bei 1, 8 Limousine ist ein Nickel-Metall-Hydrid mit 201,6V drin und die 2,0l Hybrid fahren mit einem 216V Nickel-Metall-Hydrid Akku unter dem Rücksitz. Der Motorgenarator leiset beim 1,8 600V und beim 2,0 die 650V


    Alle Verbraucher werden im Ready Modus über das Hochvoltsystem mit Strom versorgt. (sieht man auch deutlich im Sommer am Balkenverbrauch der Hybridanzeige, wenn die Klima läuft, oder im Winter bei Sitzheizung, Lenkradheizung.) Ist das System aus, dann läuft alles über die 12V Batterie. Der Benzinmotor wird aber nur vom Hochvoltsystem gestartet.


    Woher nimmst du die Info der Kappung der Hochvoltleitung bei Crash? Mechanisch ist da nix vorgesehen. Die Rettungskarten sprechen explizit den Warnhinweis aus.

    da hast du Recht.. ich hatte nur die Angaben aus dem Handbuch gespeichert, welche sich auf das Hybridsystem beziehen ohne dabei auf einzelne Komponenten einzugehen...


    Der Gesetzgeber sieht vor, dass im Crashfall Hochvolsysteme deaktiviert sein müssen... Genaugenommen muss 60s nach Crasherkennung die Spannung unter 60V liegen... in den USA sind es sogar 5s nach Crasherkennung...

    Wie der Hersteller das löst ist ihm überlassen. Ein deutscher Premium-Hersteller, für den ich im Bereich Entwicklung Gesamtfahrzeugcrash arbeite, löst dies, in dem die Pole pyrotechnisch abgesprengt werden (ähnlich wie beim Airbag).

    Die Rettungskarten gibt es natürlich trotzdem, da es es immer Intrusionen und Kurzschlüsse im HV System geben kann, die dennoch für Hochspannung sorgen können...

    Aus diesem Grund gibt es zusätzlich leicht zugängliche Stellen, an denen die Rettungskräfte die HV Leitungen zusätzlich mechanisch kappen können.

    In den Standardcrashfällen die der Gesetzgeber vorgibt darf es natürlich zu keinen Beschädigungen einzelner Hochvoltkomponenten kommen, oder eben in einem definiertem Umfang...

    Die standardmäßig durchgeführten Crashtests decken aber leider nicht alle per se möglichen Unfälle ab...


    VG! 8)

    Die Hybridbatterie liefert eine Spannung von ca 200V. Sollte im Fehlerfall der Hochspannungsstromkreis nebst Hochleistungs-Ni-MH-Akku (Hybridbatterie) während der Fahrt ausfallen, ist mit der 12V Batterie sichergestellt, dass die Bordelektronik mit 12 Volt Gleichspannung weiter funktioniert - siehe auch Wikipedia.


    Gruß

    TomS

    Huhu,


    die Batterie beim 1.8er liefert 600V beim 2.0er 650V... Damit werden nur die Generatoren bedient! Die restliche Boardelektronik (Steuergeräte, Steuermotoren wie Heckklappenspindelantrieb oder Fensterheber,...) läuft mit 12V.

    Das sind zwei komplett separate Kreisläufe. Bei Crash werden bspw. die Hochvoltleitungen gekappt um für die Inassen oder die Rettungskräfte keine Gefahr zu sein...

    Der 12V Kreislauf muss aber bestehen bleiben für Notversorgung wie Warnblinker usw...

    Moderne Autos haben bis zu 3 separtate Kreisläufe (Hochvolt 300V+, 48V und eben 12V)...

    Es gibt auch viele Übernahmekomponenten die bsw. in einem 1.2 Turbo ohne Hochvoltspeicher auch funktionieren müssen. Auch das ist ein Grund...


    VG! 8)

    Danke Danke.

    Ja etwas mehr als 18 %. Aber ohne Panodach (brauch die Luft nach oben) und mit Navi. AHK lasse ich später woanders machen. Nachdem der Händler mir sagte, dass der Fusssensor nach Montage nicht mehr geht, ich ihn aber auf die Anleitung der Toyota AHK Anleitung hingewiesen habe in der steht dass Sensor versetzt werden soll und er nicht darauf einging,

    war er bzgl. der AHK raus.

    hab die vertikale AHK ab Werk und der Sensor funktioniert wie gewohnt....

    Ich verstehe manche FTH Aussagen hier im Forum einfach nicht...


    VG! 8)