Ich habe den Wagen (2.0er)seit knapp einem Monat. Ich habe gemerkt, dass es viel auf das Streckenprofil und die Außentemperatur ankommt. In den ersten zwei Wochen war es extrem kalt und mein Streckenprofil lag bei 5,7L in etwa. Dann wurde es etwas wärmer zwischen 15 und 20 Grad, dann hatte ich einen Schnitt von 4,8L. Gerade bei meinem Weg zur Arbeit 9KM durch die Stadt konnte ich den Unterschied feststellen, Wo es etwas wärmer war, 3,6L bis 3,8L, etwas kalter wie zuletzt 3 bis 8 Grad, 4,6 bis 4,8. Einmal hatte ich sogar nur 3,2 L bei etwas vorgewärmten Motor. Autobahn lag bei mir knapp unter 6L mit 120KMH.
Beiträge von holpat
-
-
Okay. Dann habe ich diese Leistung noch nicht abgerufen. Habe erst 800km runter , da steigt man noch nicht so extrem aufs Gas.
Teilweise macht er das mit der Kombination ja auch von selbst, obwohl ich nicht voll rein trete. Oder der Akku ist einfach zu voll.
-
Hallo,
ich bin neu hier und eröffne das erste Mal einen Beitrag. Habe seit einem Monat einen neuen Corolla Teamplayer TS 2.0 in Cosmic Silber.
Der Wagen kann ja mit dem Benziner (rote Linien im Antriebsbild) elektrisch (gelbe Linien) angetrieben werden. Das Laden wird ja mit blau dargestellt. Manchmal nach dem losfahren an der Ampel wird der Wagen auch in Kombination von Verbrenner und E-Motor angetrieben(gelb und rot). Das habe ich aber bisher nur in solchen Momenten festgestellt. Beim auffahren auf die Autobahn fährt er aber nur mit dem Verbrenner, sollte er da nicht auch mit dem E-Motor unterstützen um auf die Systemleistung zu kommen?
-
Habe heute beim FTH nachgefragt. Tatsächlich wurden später im Jahr 25 produzierte Fahrzeuge mit einer neueren Software ausgeliefert, die das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung über das MM erlaubt. Davor war es eine reine Anzeige. Soll angeblich über ein Over the Air Update nachgereicht werden.
Wann ist nicht bekannt. Hat jemand von euch bei einem Corolla Modelljahr 25 bereits ein Over the Air Update erhalten?
Hallo , ich bin neu hier. Habe gestern meinen Corolla TS 2.0 bekommen. Zulassung 02/26. Allerdings kann ich das auch nicht über das Display ausschalten. Laut meiner Übersicht in der App wurden diverse Sachen im August 25 vom Händler installiert. Da scheint das Auto beim Händler eingetroffen zu sein.