Richtig.
Beiträge von Barti01
-
-
Danke,
alles richtig.
Bin ich jetzt 3 mal abgesichert:
1. Gesetzliche Gewährleistung
2. Gebrauchtwagengarantie
3. Relexgarantie.
Der Hintergrund war, das Fahrzeug hatte aktuell keinen TÜV/ASU und keine aktuelle Inspektion.
Dies haben die nur im Paket gemacht:
TÜV/ASU
Inspektion
Gebrauchtwagengarantie
kein Kommentar

-
-
Danke, Du hast recht, aber die Garantiebedingungen hätte ich gern mal gewusst.
-
-
Hallo,
im Rahmen eines Gebrauchtwagenkaufes wurde u.a. eine Gebrauchtwagengarantie inkludiert.
Unabhängig, ob diese aufgrund der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Sinn macht, folgendes:
Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um einen Versicherungsvertrag, welchem eine Police zugrunde liegt,
aus welcher Angaben, wie Versicherungsgeber, Versicherungsbedingungen, Laufzeit u.ä. hervorgeht.Wie üblich zuckt mein Autohaus die Schultern.
Teilt mir bitte euere Kenntnisse diesbezüglich mit.
Danke.
-
Hallo,
der Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D, mit Business und Technik Packet, Herstellungsdatum 1.3.2022
soll lt. Angaben von Toyota, Toyota Werkstätten usw. im Web u.a. folgende
Funktionen haben:
- Ausstiegsassistent (SEA): Warnt Passagiere beim Öffnen der Türen vor von hinten herannahenden Fahrzeugen oder Radfahrern.
- Elektrische Heckklappe: Öffnet und schließt elektrisch, inklusive Fußsensor für berührungsloses Bedienen.
- Schaltwippen am Lenkrad
- Leuchtweitenregelung automatisch
Diese Funktionen vermisse ich jedoch an meinem Fahrzeug.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Mein Autohaus zuckt mit den Schultern.
Danke.
-
Hallo,
Toyota gewährt im Rahmen die Relexgarantie bis 15 Jahre oder 250.000 km.
Im Rahmen dieser Relexgarantie gewährt Toyota ebenfalls die "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" .
Diese soll jedoch lt. eines Flyers von Toyota im Web "nur " 10 Jahre bis max. 150.000 km
betragen (Erscheinungsjahr des Flyers unbekannt).
Habe weder von Toyota, noch von dem Garantiegeber der "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" eine verbriefte Aussage dazu bekommen.
Daher folgende Fragen:
1. Wie lange gewährt Toyota die "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" .
2. Woher weiß ich, ob ich bei der "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" registriert bin und diese nutzen kann?
Danke im Vorraus für Euere Antworten.