Beiträge von Roland1975

Hallo,

knapp vorgestellt und schon die ersten Fragen. Wenn ich mit Android Auto fahre und während der Fahrt wieder auf das OEM Multimediasystem switchen will, wie muss ich da vorgehen ? Bei meinem BMW und Skoda genügt ein Tastendruck, welche Taste ist es beim Toyota ?

Zweitens, wie kann ich den Geschwindigkeitsübertretungwarnbieper dauerhaft ausschalten ? Die Anzeige im Tacho stört nicht (Schildererkennung),der Biepton jedoch schon.

Dritte Frage bezieht sich auf das Navisystem, dieses zeigt die Distanzen nur in Meilen an obschon ich im Tacho alles auf Metrisch stehen habe, auch im Multimediasystem steht es auf Metrisch, Europa ist auch definiert. Auch muss ich immer die Uhranzeige bei jedem Neustart wieder auf 24h schalten, hat dies was mit den Meilen auch zu tun ?

EZ ist 2026, also sehr rezentes Auto.

Letzte Frage bezieht sich auf die TPMS. Ich habe neue Winterräder montiert mit Sensoren,wie sind diese anzulernen ? Ich kenne es nur von meinen anderen Wagen (beide von 2015), da wird im Menü einfach angewählt neue Sensoren anlernen, dann fahre ich einige Kilometer, die Sensoren werden erkannt und die Drücke angezeigt, ohen dass im zum Freundlichen muss. Ist das beim Toyota anders?

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Gruss

Roland