Sehr interessant. Sind das Ganzjahrreifen (all season) oder Winterreifen ? Wie alt sind die Reifen (Baujahr) ?
Beiträge von Cedric
-
-
Ich habe mehrere Toyota-Händler angeschrieben, um neue 16-Zoll-Alufelgen zu kaufen. Niemand antwortet. Ich kenne den Preis nicht, aber ich schätze, dass man für vier neue 16-Zoll-Felgen mit 1.000–1.200 € rechnen muss. Die in der Anzeige angebotenen Felgen für 350 € liegen also DEUTLICH darunter.
-
Hallo,
359 € für vier neue Felgen – der Preis ist so niedrig, dass er schon verdächtig wirkt, oder?
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie mir geantwortet haben! Als Franzose habe ich den falschen Suchbegriff verwendet. Ich habe nach „Felge“, „Alufelge“, „Stahlfelge“, „Felgen“, „Alufelgen“, „Felgen“, „Reifen“, „Rad“ und „Räder“... etc... gesucht. Aber wenn man nach „Winterräder“ sucht, findet man, was man sucht
Allerdings ist die Suchfunktion bei Ebaykleinanzeige wirklich umständlich: Wenn man nach „Räder“ sucht, findet sie keine „Winterräder“, und das ist keine Frage der Groß- und Kleinschreibung. -
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vielen Dank
Schwarz ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich werde darüber nachdenken. -
Kauf dir einen gebrauchten Satz Alufelgen in 16' mit RDKS Sensoren. Beim FL Modell,also ab Bj.23 kann man die Sensoren selbst ans Fahrzeug anlernen.
Stahlfelgen sehen oft sehr schnell gammelig aus,wegen Rost.
Wenn du unbedingt neue Stahlfelgen möchtest, kann dir der Reifendienst auch programmierbare RDKS Sensoren einbauen und die ID der RDKS Sensoren von deinen Sommerradsatz auf die neuen klonen. Dann brauchst du gar nichts machen,weil das Fahrzeug annimmt es wär immer der gleiche Radsatz verbaut. Ohne funktionietendes RDKS fällst du auch bei der HU durch und es würde mich total nerven. Es gibt dir ja auch die Sicherheit,das genügend Druck in den Reifen ist.
16-Zoll-Alufelgen sind natürlich meine erste Wahl. Ich habe nur diese hier gefunden, aber der Preis scheint mir zu niedrig (verdächtig): https://www.kleinanzeigen.de/s…55r16/3409827543-223-1180
Falls hier jemand welche verkauft, bin ich interessiert. Ich wohne in Frankfurt am Main.
-
Vielen Dank für Ihre Antworten
-
Hallo,
An meinem Corolla Kombi TS Hybrid 2.0 178 PS PJ2025 Teamplayer sind serienmäßig 17-Zoll-Felgen mit Reifendrucksensoren verbaut. Ich habe vor, die 16-Zoll-Stahlfelgen Alcar 8683 zu kaufen, um Winterreifen darauf zu montieren. Wenn ich keine neuen Reifendrucksensoren kaufe, wird natürlich eine Fehlermeldung auf dem Bord Computer Display angezeigt. 1) Wird das Auto dann ständig "BIP BIP BIP "piepen? 2) Kann die Fehlermeldung „Reifendruck“ auf dem Bordcomputer display einen echten Fehlermeldung verdecken, zum Beispiel einen Fehlermeldung am Motor oder am Hybridsystem oder wo anders ? 3) Ist es sinnvoller, vier Sensoren für die Stahlfelgen zu kaufen? Vielen Dank
-
Meine Frau, meine beiden kleinen Kinder und ich sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, Kofferraum unseres Kombis voll. Frankfurt–Dunkerque FR–Omaha Beach FR–Saint-Gilles-Croix-de-Vie FR–Frankfurt. 2.800 km. Ein Drittel davon auf der Autobahn mit 120 km/h, zwei Drittel auf Landstraßen mit 80 km/h. Klimaanlage an. 4,5 l/100km laut Bordcomputer. Corolla TS hybrid 2.0 178PS BJ2025
-
So,habe gerade meinen corolla 2025 von der ersten Inspektion abgeholt.
Ink Leihwagen 468,75€
Pollenfilter ist mit 48€ aufgeführt.
Das nächste Mal werde ich den selber tauschen.
Ich habe diese Informationen im Juni dieses Jahres per E-Mail erhalten; es ging um Online-Termine und Preise : "Laut Hersteller wird seit März der Innenraumfilter bei jeder Inspektion gewechselt, der Preis den Sie genannt haben ist ohne! Wenn Sie Innenraumfilter zum erhalt der Garantie gewechselt haben möchten, bitte anklicken!" => 339€ ohne Innenraumfilter, 421€ mit Innenraumfilter.