Ich habe trotzdem den Termin angenommen, aber die Materialien werde ich selbst mitbringen. Habe für 90 EUR Motoröl + Ölfilter + Denso Zündkerzen bestellt.
Ihr FTH hat zugesagt !? Welches FTH (welche Stadt), wenn ich diese Frage stellen darf ?
Ich habe trotzdem den Termin angenommen, aber die Materialien werde ich selbst mitbringen. Habe für 90 EUR Motoröl + Ölfilter + Denso Zündkerzen bestellt.
Ihr FTH hat zugesagt !? Welches FTH (welche Stadt), wenn ich diese Frage stellen darf ?
Beide Elektrischen Dämpfer sind undicht und Rosten schon vor sich hin
Diejenigen, die den elektrischen Kofferraumklappe öffnen und schließen?
Bin derzeit auf dem Balkan unterwegs und lese fleißig eure Kommentare.
Auf der Fahrt hier runter (1250 km) ist mir aufgefallen das meine Reisegeschwindigkeit mit unserem Volvo 2.0 Sauger und 147 PS bei ca 115 km/h laut Tacho liegt.
Wo sieht ihr denn Sweetspot beim Corolla?
Nebenbei ne Menge Toyota Hybride hier unten unterwegs.
Ich habe einen Corolla 2.0 Hybrid mit 178 PS, TS, Baujahr 2025, mit Falken-Sommerreifen, 17", Ein guter Kompromiss zwischen Fahrgeräusch, Verbrauch und Geschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Bei dieser Geschwindigkeit verbraucht das Auto 5,6 l/100 km.
Ein sehr interessantes Thema. Die Corolla-Hybridmodelle mit 2,0-Liter-Motor gibt es in drei Ausführungen: 1) vFL: 184 PS von 2019 bis 2022. 2) FL: 196 PS von 2023 bis 2025. 3) Seit Februar 2025 178 PS. Soweit ich gelesen habe, betrifft das Problem vor allem die FL-Modelle (196 PS). Ich habe selbst ein 178-PS-Modell und werde Ihnen über den Zustand meiner Batterie auf dem Laufenden halten ![]()
Ich hab von meinem FTH ein PDF Dokument mit vielen Gutachten zu den Toyo Felgen/Reifen 15/16/17/18'. Wollte ich hier hochladen,leider ist die Datei zu groß.😭Screenshot_20241021_163507_Drive.jpg
Haben Sie das Gutachten noch als PDF-Datei? Könnten Sie es mir bitte per E-Mail schicken?
Hast du die genaue Bezeichnung? Finde leider 3 verschiedene bei denen auf der Seite für den E210 1.8er.
laut meinem Datenblatt von 2024.
Bin gestern 750km gefahren,Heute kommt die Meldung Batterie ist Schwach.
Was für ein Irrsinn mit dieser App
Welche App? Auf Ihrem Smartphone? Zeigt das Display im Armaturenbrett des Autos ebenfalls „Batterie schwach“ an?
Ich habe meinen Corolla 2.0 Hybrid 178PS BJ2025 vor zwei Monaten neu gekauft. Diese Woche habe ich damit nur kurze Strecken (4–5–6 km) zurückgelegt. Am Samstag war es genauso: Ich bin 10 km hin und 10 km zurück gefahren. Kurz nach unserer Rückkehr ging ich zum Auto zurück und drückte ein- oder zweimal auf „Power“ (ohne das Bremspedal zu betätigen). Das Auto befand sich also nicht im „READY“-Modus. Ich habe 2–3 Minuten lang Radio gehört, nicht länger, dann erschien eine Meldung auf Französisch auf dem Display, deren Übersetzung lauten würde: „Batterie schwach, Zündung ausschalten“. Die Batterie ist eine VARTA TOYOTA 45Ah 286A. Wenn man das Auto nicht einmal 3 Minuten so stehen lassen kann, mache ich mir Sorgen um diesen Winter!
Alles anzeigenFür den Yaris haben wir ein Servicepaket.
Da wird bei der ersten Inspektion irgendwas um die 245€ aufgerufen. Beim Rolla gabs das nicht, oder wurde nicht angeboten, da wird der erste Service ~ 435€ kosten.
Bei um die 500€ im Jahr ist man (insofern man nichts selbst macht) ganz schnell und bei nahezu jedem Hersteller. Da ich sowieso zusätzliche Ölwechsel einplane war meine Kalkulation bei knapp 1000€ für Wartung und Instandhaltung.
Hat man den Betrag budgetiert, ist das Thema gefressen und gut.
435 €, die erste Inspektion für den Corolla, das ist in Ordnung. Sie wohnen im Taunus, wenn ich mich nicht irre. Darf ich Sie fragen, von wem (oder wo) Sie den Kostenvoranschlag über 435 € erhalten haben?
Man kann ja nun nicht sagen, dass Toyota den Kunden nicht oder nicht ausreichend deutlich auf anstehende Inspektionen aufmerksam macht:
IHRE ERINNERUNG AN DIE INSPEKTION FÜR IHREN TOYOTA YARIS
KENNZEICHEN: XXY-Z 1234
Sehr geehrte/r ... unsere Unterlagen zeigen, dass die Inspektion für Ihren Toyota Yaris bevorsteht. Warum also warten? Lassen Sie Ihre jährliche Inspektion bei Ihrem Toyota Partner Trallallalaundhopsassa GmbH durchführen und sichern Sie sich erstklassige Toyota Qualität zum fairen Preis. Beachten Sie bitte, dass Sie Garantieleistungen laut den jeweiligen Garantiebedingungen* ggf. nur dann erhalten, wenn Ihr Toyota regelmäßig bei der Inspektion war. Vereinbaren Sie Ihren Inspektionstermin daher rechtzeitig.
Mit nur wenigen Klicks sorgen Sie dafür, dass Ihr Toyota Yaris weiterhin in Topform bleibt! Ihr Toyota Team
Fairen Preis...