Beiträge von BlackC

    Hallo,


    hat zufällig schon jemand 16“ Alufelgen gefunden, die für den Lounge zugelassen sind?

    Hintergrund ist folgender: Wir hatten erst letztes Jahr neue Winterreifen für unseren Auris gekauft. Die sind also erst eine Saison gelaufen und deshalb würden wir sie gern weiterverwenden.

    Hallo Enno,

    bei uns ist in unserem Corolla.

    Ja, das Achtungszeichen ist meist versetzt zum tatsächlichen Standort. Es wird am Beginn der runterzählenden Strecke angezeigt und innerhalb dieser befindet sich dann der Blitzer. Uns hat es bisher immer alle richtig angezeigt.


    Da wir beide iPhones haben, funktioniert MirrorLink bei uns nicht. Ich finde es aber sowieso blöd, da was mit USB-Kabel anzustöpseln. Wir sind mit dem Navi auch weitestgehend zufrieden. Eine Verbesserung um Längen zum Auris. Spritpreis-App nutzen wir sowieso nicht.

    Bluetooth funktioniert bei mir auch. Ich habe aber den Eindruck, dass die aktuelle Verkehrslage nicht angezeigt wird. Auf dem täglich von mir befahrenen (Haupt-)Weg befindet sich seit etwa einem Jahr eine Vollsperrung über einen Bereich von mehreren Kilometern wegen Baumaßnahmen. Der Verkehr wird umgeleitet. Das Navi kennt die Sperrung nicht und will mich durch die Baustelle schicken. Das dürfte doch nicht sein, wenn ich online fahre oder habe ich hier ein Verständnisproblem?


    Funktionieren die Blitzerwarner bei euch? Ich weiß, auf der HP steht, dass dieser Service für Deutschland nicht zur Verfügung steht aber ...

    Hallo,

    bei uns werden Staus, Sperrungen etc. angezeigt, wenn wir online sind. Allerdings sind die Sperrungen manchmal schon aufgehoben und trotzdem wird sie Wochen später noch angezeigt. Es gibt aber auch Fälle wie Deinen, wo eine Sperrung nicht angezeigt wird.

    Man müsste die Quelle für die Verkehrsmeldungen kennen, um dort neue Baustellen, Sperrungen o.ä. zu melden bzw. wenn sie wieder weg sind. Leider habe ich dazu nirgendwo Informationen gefunden, woher das Navi diese bezieht.


    Blitzerwarner funktioniert auch. Es wird ein einfaches Achtungssymbol in der rechten unteren Ecke angezeigt und es zählt die Meter runter, und auf der Karte ist an der Position auch ein Achtungssymbol. Bei mobilen Blitzern wird ein etwas größeres gelbes Achtungssymbol an der Stelle eingeblendet.