Beiträge von Luki

hab auch die Falken Allwetter drauf. Bin soweit zufrieden. Mit dem lauteren Abrollgeräusch muss ich dir aber zustimmen, das nervt etwas auf Dauer ;) .....was mir aber auch immer mal wieder auffällt ist dass sich gerne kleine Steinchen im Profil verfangen u festkleben, zb. wenn man mal durch etwas Split etc gefahren ist. Das hört man dann ewig noch klappern in den Radkästen8|. Kommt u.U. durch die weichere Gummimischung.

Reifendruck fahr ich vorne 2,6 u hinten 2,7 bar, dann rollt er bisschen leichter.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Bei mir warn im Original die Falken Ziex ze914b 225 45 r17 91w montiert, ein Sommerreifen (Eco). Vielleicht macht das nochmal einen Unterschied

Hallo liebes Forum,

Ich fahre den Corolla TS 2026 1.8 (Teamplayer) mit 225/45 R17 und war bis heute Nachmittag auf den Falken unterwegs.

Dank euren Tipps und Hinweisen hab ich auf Pirelli Cinturato Allseason SF3 gewechselt und bin sehr froh darüber.

Reifendruck vorne 2.3, hinten 2.1 (so wie bei den Falken).

Ich muss jetzt nicht mehr jede kleinste Asphaltveränderung mit anhören und sogar der grauslichste Straßenbelag hört sich im Abrollgeräusch viel tiefer (niedrigere Frequenz) an. Hab jetzt bis 80 km/h auf meinem Arbeitsweg (schneller ist nicht erlaubt) getestet. Alles in allem ein sehr großer Komfortgewinn!

Danke nochmal für eure Tipps! Ich kann sie nur jedem/jeder empfehlen.

Wenn jemand sich für die Falken interessiert, kann ich sie gerne für einen günstigen Preis im Raum Wien weitergeben (nur 2200 km gefahren) ;)

LG,

Luki