Beiträge von Hellipapous

    Servus Gemeinde,


    wir sind kürzlich von München nach Südtirol gefahren. Auf der Strecke bis ca. Bozen hatte ich bis dahin einen Verbrauch von

    2,3 l/100km. Ich bin mit vorsichtigem Gasfuß und auf der Autobahn überwiegend mit dem Tempomat gefahren. Tempo war bis

    max. 120 km/h. Ich fahre den Corolla Touring Sports mit dem kleineren Motor.

    Als es dann nach Bozen ins Fassatal hoch in die Berge ging, stieg der Verbrauch natürlich wieder deutlich an, aber über 5 Liter/100km bin ich nicht gekommen. Aber die 2,3 L haben mich schon überrascht.

    Wie sieht es denn bei Euch mit den Verbräuchen aus?

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Servus Gemeinde,


    seit heute bin ich stolzer Besitzer o.g. Wagens. Als ich das Auto abgeholt habe, war zunächst die Batterie leer und es mußte fremdgestartet werden. Ich bin dann einige Kilometer gefahren und habe das Auto dann in meine Einfahrt gestellt, um mich mit den diversen Funktionen vertraut zu machen. Ich habe dabei den Startknopf gedrückt, so daß sich das Auto im Bereitschaftsmodus befand. Da hat sich dann immer wieder ohne mein Zutun der Motor kurz eingeschaltet und nach kurzer Zeit auch wieder ausgeschaltet.

    Kann es sein daß das Auto aufgrund der nicht vollgeladenen Batterie durch den Start des Motors versucht, die Batterie zu laden?


    Ich bitte um Tips hierzu

    Vielen Dank im Voraus

    Wolfgang Embacher