also ich gestehen, dass ich den fast immer anhabe. Also auch innerorts. Nutze den auch zum abbremsen vor Ortschaften und zum rausbeschleunigen
Hallo,
volle Zustimmung Pfaelzer89 also ich benutze den Tempomat auch und gerade besonders innerorts.
Wie schnell lässt man sich sonst doch mitziehen und ist nur mal 5 Km/h oder mehr schneller... Und innerorts bin ich aufgrund der nicht absehbaren Folgen von nur 5Km/h mehr oder so, echt sehr "spießig" unterwegs. (Wir kennen doch eigentlich alle diese Rechenbeispiele (sei es aus der Fahrschule oder vom Sicherheitstraining), wo das besagte Kind zwischen den Autos hervorläuft und bei dem Einen dann der Bremsvorgang noch nicht mal richtig angefangen hat, wo der andere eben noch zum stehen kommen konnte...)
Abgesehen davon muss ich, zumindest ab und an (eigentlich leider viel öfter als es mir Recht ist), doch auch feststellen, dass ich eben nicht zu 100% der Zeit und das jeden Tag und bei jeder Fahrt bei dem eigentlich Fahren bin und der Tempomat dann doch mal aufgrund einer Bremsung vor mir schon bremst, wo ich selbst abgelenkt mit irgendwas war. Und gerade wenn sie plötzlich vor einem anhalten, ist das meiner Meinung nach schon ein deutlich plus an Sicherheit (also insbesondere auf den Unterschied zum PCS gesehen).
VG Floh