Beiträge von ExGolfDiesel

    ...

    Und 100% aller PlugIns zahlen die Steuer für einen Verbrauch von 1-2 Litern, obwohl sie durchschnittlich einen 40-Liter Benzin-Tank haben.

    Sehe ich auch so. Mehr noch: Dazu schreibt Fokus-Online. "Manche (Plug-In-) Hybrid-Fahrer packten Kabel gar nicht aus"
    Den kompletten Beitrag findet Ihr hier: "Der größte Betrug seit Dieselgate?"

    Ich denke, wir befinden uns nach vielen Jahren der Entwicklungsstagnation im Automobilbau in einer Umbruchzeit (vor allem hier im Auto-Mekka Deutschland). Viele Autobauer laufen dem Trend hinterher. So ist TESLA ist seit Jahren Maßstab bei Vollelektrischen Autos.
    Das Handelsblatt aktuell dazu: "...TESLA wird zunehmend zum Maßstab..."

    Die einflussreiche Automobil-Lobby hat der Politik bis zu 6750,- € Hybrid-Förderung "abgerungen", die die Autoindustrie zu einem Teil auf den Kaufpreis aufschlägt, um das Entwicklungs- und Absatzdefizit auszugleichen. Anders kann ich mir den Listenpreis von über 50 T€ vom Hausmodell aus Wolfsburg als Plug-In und etwa gleich konfiguriert wie ein Corolla Lounge nicht erklärenX/.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der Voll-Hybrid wohl ein guter Kompromiss für den Käufer und für die Umwelt, denn er fährt mit hoher Effizienz, sein Akku wird nirgends mit dem Strommix geladen und hält ein langes Autoleben. 8)

    Bei mir genau so.

    Um die Doppelinstallation zu vermeiden, muss man wohl rechtzeitig vor dem Neustart des Systems den USB-Stick herausziehen.

    Moin zusammen , wieso hat der Corolla -Hybrid solch einen Klang ? Ich meine ,solch einen Zusatzklang haben nur E-fahrzeuge u. Plugin -Hybride . Sollte ich was verpasst haben ? Oder ist das ab einem bestimmten Baudatum vorgeschrieben ?

    ... ist gibt eine EU-Verordnung, die AVAS für alle Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge, die ab 2021 zugelassen werden vorschreibt. Im Netz wird oft der Blinden- und Sehschwachen-Verband damit in Verbindung gebracht. Toyota hat dies für seine Modelle ab Produktionsdatum Sep. 2020 umgesetzt.

    Ich war vor "Cordula"?, als man noch Reisen konnte in Italien. Da hatten die Prius-Taxis, um in der Innenstadt auf sich aufmerksam zu machen so einen nervigen Piepton ?. Da klingt AVAS deutlich weniger gruselig. Aber gewöhnungsbedürftig ist ist auch ?.

    geht doch. ? Heute kam der ersehnte Anruf vom FTH. "Ihr Fahrzeug wurde gestern Nacht angeliefert. Lassen Sie uns einen Termin für die Details der Zulassung abstimmen." ? ?

    Damit hat Toyota den bei der Bestellung angegebenen voraussichtlichen Liefertermin auf den Tag genau eingehalten (2.0 HB in Perl-Weiss mit Navi, bestellt am 25.7, geliefert am 3.11.) Hut ab und dickes Lob. ????

    Die Botschaft an alle, die Ihr noch auf den Anruf Eures FTH wartet: Macht Euch nicht verrückt, er kommt bestimmt und sehr wahrscheinlich pünktlich. ?

    Also bei meinem Golf klickt das Gaspedal auch und das Bremspedal auch und in der Tür klappert es und ein Xenon- Brenner ist kaputt und Kühlwasser verliert er, obwohl die Pumpe vor 6 Wochen ersetzt wurde. ? Dabei ist er gerade 7 Jahre alt und ein "Deutsches Qualitätprodukt" mit über 36 T€ Listenpreis.

    Und das alles, passiert, wo ich seit 5 Wochen im Toyota-Bestell-Wartesaal sitze. ??

    Ich denke, du wirst schwer ein Auto finden, das dich in allen Belangen zufrieden stellt. Ich war in gut 35 Jahren auf 11 Autos (die Leihwagen nicht mitgerechnet) gut 1 Mio. Kilometer unterwegs und alle hatten ihr "klicken".

    Und im Grunde geht's es doch nur darum, dass er dich zuversichtlich und bezahlbar von A nach B bringt. ?

    Ja das sehe ich auch so. Bei einem realistischen und aussagefähigen Verbrauch gilt das "Gesetz der großen Zahl". Im Durchschnitt sollten schon zwei - drei Winter und Sommer enthalten sein (zu gleichen Anteilen).

    Nicht nur das Auto muss eingefahren sein, auch der Fahrer muss sich auf das Fahrzeug eingestellt haben. ?