Beiträge von tomasoni1

    Nochmals zurück zum Ausgangsthema: Schwächen und Probleme mit Android Auto.

    Habe mein Android Auto-Problem bereits in einer ersten Einschätzung zum wenige Tage alten Auto verpackt, allerdings in einer anderen Rubrik (Allgemein). Das war vllt bei den vielen Punkten etwas untergegangen. Deshalb nochmals in der passenden Rubrik:

    Ich habe ein großes Problem mit Android Auto: das Ding läuft zwar für sich genommen sehr gut, aber wenn sich ein weiteres Telefon mit der Multimediaeinheit koppelt, wird dieses lediglich grau im Display angezeigt. Das heißt, dass in meinem Fall nur das Telefon mit Android Auto aktiv ist und alle anderen Telefone nicht verbunden sind. Und wenn sie bis dato verbunden waren, werden sie, sobald die USB-Verbindung zu Android Auto steht, rausgeschmissen. Kennt jemand dieses Phänomen?

    Danke für eure Antworten!

    @GlofinHL: Vielleicht hatte ich mich wegen des Öls etwas unklar ausgedrückt. Es wurde noch kein Ölwechsel vorgenommen. Ich dachte, die Ersteinfüllung wird auch von der Werkstatt vorgenommen, ist aber ja unlogisch, denn das Auto (inkl. Motor) wird ja nach Produktionsende getestet. Dazu braucht es ja Öl. Kann also sein, dass vielleicht doch das korrekte Öl drin ist und die Aussage des Verkäufers darauf hindeutet, dass diese Werkstatt bei Inspektionen immer 5W30 verfüllt. Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort der Werkstatt...

    @ZehWeh: Eigentlich hat das Autohaus erstmal einen sehr guten Eindruck gemacht. Der erste Eindruck lief aber eben ausschließlich über den Verkäufer...

    Liebes Forum,


    Seit einer Woche und mittlerweile 350 km bewege ich meinen neuen Corolla Lounge. Und als ich heute beim ca. 50 km langen Ausflug mit Anteilen von Stadt, Land und Autobahn einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 l angezeigt bekam, war die Freude groß!


    Aber ich habe auch einige Fragen:

    1.) Der Händler hat leider Motoröl 5W30 eingefüllt und nicht 0W16. Der Verkäufer hörte es wohl zum ersten Mal, dass in der Bedienungsanleitung von 0W16 die Rede ist. Er wird die Werkstadt informieren und mir wieder Bescheid geben, weshalb anderes Öl eingefüllt wurde. Bin mal gespannt auf die Antwort…

    2.) Ich vermisse eine automatische Zentralverriegelung während der Fahrt - zumindest habe ich noch nichts dergleichen in den Konfigurationen gefunden. Gibt es das tatsächlich nicht und bedeutet das dann, dass alle Türen jederzeit geöffnet sind, sofern die Fernbedienung so programmiert ist, alle Türen beim Entriegeln zu öffnen?

    3.) Ich habe ein großes Problem mit Android Auto: das Ding läuft zwar für sich genommen sehr gut, aber wenn sich ein weiteres Telefon mit der Multimediaeinheit koppelt, wird dieses lediglich grau im Display angezeigt. Das heißt, dass in meinem Fall nur das Telefon mit Android Auto aktiv ist und alle anderen Telefone nicht verbunden sind. Und wenn sie bis dato verbunden waren, werden sie, sobald die USB-Verbindung zu Android Auto steht, rausgeschmissen. Kennt jemand dieses Phänomen?

    4.) Hatte eine Woche vor der Fahrzeugübergabe meine Wünsche hinsichtlich Händlereinstellungen mitgeteilt. Grundlage war die tolle Liste von TomS2. Unter anderem hatte ich gewünscht, dass der Warnsummer für offene Türen deaktiviert wird. Bei der Fahrzeugübergabe hieß es, dass der Techniker die Deaktivierung nicht hingekriegt hätte. Hm…

    5.) Mir gefällt am besten die Tachoeinstellung digital + Aber leider lassen sich wohl der linke und rechte Bereich nicht individuell konfigurieren. Links befindet sich ja die Reichweite, rechts die Uhr. Schick wäre es, wenn man aus einem Menü wählen könnte, so wie der mittlere Bereich ja auch individuell konfigurierbar ist.

    6.) Mit dem JLB-Soundsystem bin ich wirklich zufrieden. Ich komme von einem vier Jahre alten VW Passat mit sehr guter Ausstattung, unter anderem einem Soundsystem mit 10 Lautsprechern und 300 W und finde, dass das JLB ebenbürtig ist.


    Soviel fürs Erste.

    Ich freue mich, für das Auto ein lebendiges Forum gefunden zu haben und bin gespannt, ob der eine oder andere den passenden Tipp für die oben beschriebenen Problemchen kennt.

    Ähm, ja, hatte post 8 gelesen... :/

    Die Dino-Powerbank wird dezidiert als geeignet für Kühlboxen aufgeführt. Ich bin gespannt und werde berichten, ob wirklich nach den von dir prognostizierten 1-2 Stunde Schluss sein wird. Ich habe eine thermoelektrische Box....

    Mein Corolla kommt erst noch, deshalb kann ich die Sache nicht selbst überprüfen:

    läuft eigentlich eine Box bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug weiter?Steht also die 12V- bzw 220V-Anschlüsse unter Dauerstrom? Das wäre ja nicht ganz unwichtig für den effektiven Betrieb einer Kühlbox, z.B. 30 Minuten Pause an der Autobahnraststätte bei großer Hitze.


    Bitte um Entschuldigung, dass die Fragestellung etwas wegführt vom Ausgangsthema. Die Frage interessiert mich aber brennend...

    Werde mein Problem mit fehlendem Dauerstrom beim geparktem Fahrzeug jetzt folgendermaßen lösen:

    https://de.elv.com/dino-kraftp…28TAsREAEYAiAAEgIzDPD_BwE


    Das Gerät hat einen sehr großen Anwendungsbereich und soll sehr leistungsfähig sein.

    Eigentlich als Starthilfe gedacht können auch Kühlboxen betrieben sowie elektronische Geräte geladen werden. Sicherlich nicht ganz billig, ist mir die Sache aber wert...

    Mein Corolla kommt erst noch, deshalb kann ich die Sache nicht selbst überprüfen:

    läuft eigentlich eine Box bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug weiter?Steht also die 12V- bzw 220V-Anschlüsse unter Dauerstrom? Das wäre ja nicht ganz unwichtig für den effektiven Betrieb einer Kühlbox, z.B. 30 Minuten Pause an der Autobahnraststätte bei großer Hitze.


    Bitte um Entschuldigung, dass die Fragestellung etwas wegführt vom Ausgangsthema. Die Frage interessiert mich aber brennend...

    Abgesehen von Leder und/oder Kunstleder:

    Wie bewertet ihr den Sitzkomfort der Ledersitze?

    Ich bekomme im Herbst meinen Corolla Lounge mit Ledersitzen und bin jetzt etwas verunsichert. Der Wagen bei der Probefahrt hatte leider keine Ledersitze....