Beiträge von mulder78

    Hab schnell ein Video bei YouTube gesehen da war es der graue Stecker. Ich hatte das glaub auch erst falsch. Zack den anderen rein und alles war gut. Die haben hier auch beide komplett gepasst.

    Es gibt einen Stecker den man vertauschen kann. Da gibt's im Autokabelbaum zwei die passen aber nur einer geht. Einer war glaub grau und der andere weiß. Wenn da der falsche dran ist geht nix. Einfach mal probieren. Hab das ganze nicht vor mir deshalb kann ich das nicht genau sagen.

    Hinführen kann man das Kabel schon aber dann hängt das da dumm rum. Hab das in einem Video mal gesehen. Da wäre richtig verbauen mit bohren bestimmt die saubere Lösung. Ich hab nen USB Hub dran. Da steckt der USB Stick dran und Handy bei Bedarf. Sonst gibt's noch einen USB im Fach von der Mittelarmlehne. Da ist auch ne 12V Buchse drin. Zum reinen laden gibt's genug Möglichkeiten.

    Bei mir war ein Adapter für den Original USB dabei aber das scheint auch nicht immer so zu sein. Bei Enno war z.B keiner dabei. Musik läuft bei mir automatisch los wenn ich das einstellen. Ja das einrichten dauert. Da muss man echt einmal durch alle Menüpunkte durch. Genau wie beim Launcher da muss man alles mal durchtesten. Was Handys angeht. Funktioniert die Verbindung mit einem Samsung A50 ohne Probleme aber mein Poco F2 Pro zickt da auch rum. Rückfahrlinien funktionieren wunderbar. Nur die Originallinien bekomm ich net weg aber man gewöhnt sich dran. Schaut halt bissl komisch aus. Zum Helligkeit runterfahren hab ich auch eine extra App gebraucht weil es mir noch zu hell war. Das sind persönliche Feinheiten. ;)

    Was mich echt nervt sind die Halteclipse für den Rahmen. Die springen zu gerne hinten raus und fliegen dann im Schacht rum. OK wenn man es final verbaut hat egal aber wenn doch mal raus muss wegen DAB nachrüsten oder so nervig. Ahja mein GPS Teil ist doch abgefallen aber der Empfang war trotzdem gegeben.

    Die Soundverbesserung hast du schon mit dem eingebauten Mediaplayer. Bei Poweramp kannst mehr am Sound schrauben und schon wird's nochmal bissl besser. Das Original Radio schont die Boxen und daher kommt da net viel raus. So oder ähnlich kann man das in einigen Beträgen lesen. Für ein Premium Soundsystem ist das echt bissl kümmerlich was da geht.

    Der Empfang von GPS ist gut also man kann wunderbar navigieren. Daher nehm ich mal an Klebt das Dingen noch da wo es angeklebt wurde. Bestellen kann man bei Amazon oder AliExpress. Beim AliExpress gibt's auf jeden Fall auch den DAB Adapter. Wenn du das zusammen in deren Shop bestellst kommt die passende App auch mit drauf.Radio hab ich fast gar nicht gehört. Nur mal Testweise aber da war es ok.

    Sollte ein USB 3.0 Stick sein. Der versucht zu laden...überspringt x Songs und dann geht's. Für mich langt auch der andere Player erstmal. Kann man einen alternativ Player eigentlich auf die Taste dafür bekommen? Beim Navi hab ich das gefunden aber dort nicht. Am Ende wird eh alles noch x Mal geändert bis es passt :D

    Mal ein kleines Fazit von mir. Das aufregendste an der ganzen Sache war die Lieferung. Kam bei mir per AliExpress weil die Lieferung schneller sein sollte als bei Amazon und es war etwas günstiger. OK es war zwar schneller als Amazon aber 7-14 Tage waren weit überschritten. Ausbau/Einbau ging mit den Erfahrungen des Forums ganz schnell. OK das mit dem Rückfahrkamerabild hat aufgehalten aber da war ich nur bissl blind. Sonst alles top. Vor allem auch das ein Adapter für den eingebauten USB Anschluss aufs Radio dabei war. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung das eins dabei sein sollte. Egal wieder Zeit und paar Euros gespart. Wenn's mal drin ist kann man sich ewig mit Apps und Launcher beschäftigen. :D Ich bin jetzt erstmal beim Original geblieben. Wie auch beim Musikplayer. Poweramp hat den USB Stick immer voll langsam eingelesen. Beim eingebauten Player geht's nach den hochfahren gleich los.Auch Thema Navi funktioniert wie es soll. Keine Bevormundung mehr seitens Android Auto was ich benutzen soll. Sycig+Maps und alles ist gut . Der Bildschirm+ reaktionsfreudigkeit ist Klasse. Nur das Werksmenü hätte man ohne dem Pin machen sollen. Da muss man ja echt rein um alles nutzen zu können. So Sachen wie Reifendruck schauen und mitlenkende Linien beim Rückwärtsfahren sind feine Zugaben. Das ganze hat sich voll gelohnt! Ahja Musik hören macht jetzt mehr Laune da es nun auch Bass hat. Das Auto hat alles dabei aber mit dem eingebauten Ding kann man nur die Hälfte nutzen. Echt schade das nicht gleich ein ordentliches System eingebaut wurde.

    Das mit der Karte hatte ich im Vorfeld schon gelesen :D Werd mich demnächst gut damit beschäftigen können glaub ich. Ahja wo ist dieses Menü mit dem Pin zu finden? Auf jeden Fall eine gute Investition. Gibt ja doch einige Sachen die das Auto kann aber nie angezeigt werden beim Original.