Beiträge von Holger81

    Mein Sitz knarzt übrigens auch in der niedrigsten Stellung.

    Wenn ich den Sitz jedoch eine Stufe hochpumpe (Hebel einmal betätigen) und wieder einmal runter, dann ist das Geräusch weg. Der Sitz ist dann aber anscheinend nicht ganz unten, denn ich kann den Sitz nochmal etwas niedriger Stellen und dann knarzt er.

    Moin zusammen,


    im rechten Matrix LED-Scheinwerfer meines Corolla's habe ich Spinnweben entdeckt. Die Scheinwerfer heutiger PKWs sollen ja belüftet sein, damit diese nicht beschlagen aber es ist natürlich doof, wenn sich deshalb Viehzeug einnistet.


    Habt ihr auch Insekten, Spinnweben o.ä. in euren Scheinwerfern?


    Wisst ihr vielleicht wie man Fremdkörper aus den Scheinwerfern aussaugen kann ohne diese ausbauen zu müssen? Mir würde es vielleicht schon helfen, wenn ich wüsste wo die Öffnungen sind.

    Also mit Glaspolitur habe ich die Kratzer nicht wegbekommen und bei der Inspketion konnten die Kratzer auch nicht beseitigt werden.

    Ich habe ein neues Spiegelglas bestellen lassen und das wird in den nächsten Tagen getauscht. Der Preis inklusive Einbau soll laut meinem FTH bei 209€ liegen.

    Ich wasche unseren Corolla nicht per Hand, sondern in einer Waschanlage bei Mr. WASH hier in Hamburg. Die Spiegel klappe ich natürlich immer an.


    Absolut parallel sind die Kratzer aber nicht. Auf der Beifahrerseite sind auch leichte Kratzer zu sehen aber diese sieht man nur, wenn man direkt mit der Taschenlampe drauf leuchtet.


    Eiskratzen tue ich auch nicht. Ich kann es mir nicht erklären, wie die Kratzer verursacht wurden sind. Am wahrscheinlichsten durch ein Handtuch beim trocken reiben der Spiegel.


    Ich werde das Spiegelglas auf der Fahrerseite beim nächsten Inspektionstermin in einer Woche tauschen lassen. Die Beifahrerseite lasse ich so oder ich teste mal die von euch empfohlene Glaspolitur von Sonax.

    Moin liebe Corolla Community,


    ich habe heute leider festgestellt, dass im Spiegelglas des Außenspiegels auf der Fahrerseite zahlreiche horizontale Kratzer sind.

    Vielleicht habe ich die Kratzer beim Putzen verursacht?


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Kratzer beseitigen könnte oder bleibt nur der Tausch des Spiegelglases?

    Erstmal wieder alles aktuell, abgesehen vom Retrofit Update

    20210120_193047.jpg

    Moin Stefan M ,


    ich habe bei meinem MM17 auch die


    DCU 17TDT2EU-DA01

    MEU 17TMT2EU-FA00


    wie bei deinem Corolla.



    Ist es bei dir auch so, dass du beim Download des Audio-Updates mit dem Link:


    streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA01_Latest.zip


    immer nur die Version 1042 statt der Version 1140 bekommst?


    Auf der ersten Seite hier im Forum, steht dass für das MM17 ohne Retrofit Update die aktuellste Version des Audio Updates die Version 1140 sei.



    Wie lange hat bei dir das Navigations-Update von Version 1540 auf 1550 gedauert?