Beiträge von DazGR

    Das sieht doch ganz gut aus. Ich habe auch die Versicherung über Toyota und den Telematik Tarif mit reingenommen, weil die Daten prinzipiell über MyToyota sowieso gesammelt werden und es keine zusätzlichen Aufwendungen beim Auto benötigt hat.


    Ich würde mich als durchschnittlichen Autofahrer bezeichnen und bin derzeit bei einem Score von 93 für das Jahr 2021. Sparpotenzial gibt es da definitiv.

    Ich bin über Weihnachten fast 1000km Autobahn auf durchschnittlich 5,8l gefahren. Hatte eigentlich dauerhaft den Abstandstempomat bei 125 km/h an, habe aber auch ab und zu ein bisschen schneller überholt. Ich muss aber dazu sagen, dass der Wagen noch neu und nicht eingefahren ist und auch jetzt noch keine 1300km runter hat, das vielleicht auch noch nen Einfluss auf den Verbrauch.


    Spreche hier aber für den 2 Liter Motor.

    Auf meiner App war gestern auch erstmalig die FIN und das Auto überhaupt sichtbar.


    Gestern konnte ich es noch nicht orten, aber heute früh wurde das Fahrzeug in Brügge bewegt und befindet sich seitdem auch dort.


    Scheint sich ja auch mit den Erfahrungen von ostfilinchen zu decken. Mal sehen, wann er hier beim Händler im äußersten Osten ankommt.


    Bestellt wurde am 20.08. Ursprünglicher Liefertermin war der 04.01.

    Letzte Woche habe ich endlich den Anruf des FTH bekommen, dass der Wagen inzwischen "eingeplant" ist und wohl bis Mitte Dezember geliefert werden könnte.


    Bestellt habe ich den GR Sport HB am 25.08., habe aber bis letzte Woche zusammen mit dem FTH mehrmals darüber raten müssen, warum andere Corollas, die beim selben FTH nach mir bestellt wurden, schon lange eingeplant und teilweise sogar schon geliefert wurden.


    Der ursprünglich genannte Liefertermin war der 02.01., daher liegen wir trotzdem gut in der Zeit, mir machen nur die Meldungen über einen drohenden kompletten Lockdown in GB ab kommender Woche Sorgen. Dann kann man den Termin natürlich direkt wieder vergessen.

    Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation wie Marco.


    Bei mir ist es bisher nur noch zu keiner Bestellung gekommen, weil mir kein Toyota Händler ein verbindliches Angebot machen kann, sofern der Wagen nicht bestellt bzw. konfiguriert werden kann. Da werden immer die bisher letzten Preise zu Grunde gelegt und eine provisorische Summe genannt. Das ist definitiv nicht regional unterschiedlich, weil ich vom Raum München mehr als nur ein Stück entfernt bin.


    Da bleibt vermutlich nur das Abwarten und die Winterkompletträder gleich in den Kaufpreis mit zu integrieren, sofern möglich. Als möglicher Liefertermin wurde mir frühestens November genannt.