Beiträge von dshiznit

    Hi zusammen!


    Jap ist korrekt. Vorne passt beim GR nur die V1, die V2 kollidiert an 2 stellen mit einem weiter ausladenden Steg der GR Front.


    Bei den Seitenschwellern und dem Heckansatz kann ich halt nur vom Touringsports reden und die passen problemlos.


    Falls du Facebook hast, schau mal bei Maxton vorbei, die hatten da einen GR Hatchback, für den sie speziell neue Teile präsentiert haben. Die Front ähnelt der jetzigen V2, Seitenschweller und Heck sind auch neu, sagen mir aber irgendwie nicht zu. Der Seitenschweller sieht aus wie einmal in sich verdreht, da mag ich meinen geraden lieber.

    So direkt mit'm Optimismus hast Du's auch nicht gerade .... ;)

    Ich bin ein absoluter Trauerklos!!!

    Das war nicht wirklich ernst gemeint, ich bin mir sicher dass mein Händler weiß was er tut, hab zudem selbst 15 Jahre dort gearbeitet und wir haben uns alle noch lieb ?


    Denke ich werde nächste Woche mal die Sache in Angriff nehmen und euch informieren. ??

    Puh, bei mir steht auch noch die Rekla wegen des Klapperns an. Ich weiß schon genau wie das bei mir ablaufen wird. Dach wird getauscht, Klappern ist dann weg, aber das Dach wird undicht sein ?

    Habt ihr eigentlich alle eure Spur vermessen lassen nach der Tieferlegung?


    Hier in der Umgebung hat keine einzige Werkstatt die Daten vom Corolla im Vermessungsprogramm! Fahrzeug fährt allerdings super geradeaus, Lenkrad steht gerade.


    Hab die neuen Spurplatten jetzt von H&R erhalten und muss die noch wechseln lassen. Kann ja auch sein, dass meine jetzigen außerhalb der Toleranz lagen und durchgegangen sind?

    Hey zusammen. Will mal eben erzählen, was ich derzeit für ein Phänomen mit meinen hinteren Spurplatten hab.
    Hab ja vor ein paar Wochen von 10ern zu den 15ern gewechselt. Wir waren vor 2 Wochen seit dem Wechsel zum ersten Mal damit auf der Autobahn und mir ist direkt ein leichtes Vibrieren von hinten aufgefallen, sobald man mehr als 100 km/h gefahren ist.


    Hab darauf hin nochmal die Winterräder wuchten lassen und dabei ist der Werkstatt aufgefallen, dass die 15er Spurplatten hinten ein wenig spiel auf der Nabe und den Radbolzen haben, wohingegen die 7mm Scheiben vorne eng aufliegen. (Also wenn das Rad demontiert ist ?)


    Ich denke mal, dass da der Fehler liegt. Mit den 10mm Platten gab es diese Vibrationen nicht.


    Hab mit H&R kommuniziert und mir werden andere Spurplatten mit einem anderen Produktionsdatum rausgeschickt und dann wird man sehen , ob die vielleicht auch ohne Spiel auf den Bolzen Anliegen. ?

    Ich hab ebenfalls erst mit Spurplatten hinten angefangen und hab mich nachträglich aus optischen Gründen für Platten vorne entschieden.


    Fazit: Meiner Meinung nach sieht das Ganze jetzt viel stimmiger aus und ich hab natürlich nochmal etwas Geld für die 2. Eintragung verbrannt. Aber hat sich gelohnt.

    Und auch ich fahre mit dem Auto ruhig und geschmeidig, daher ist mir fahrtechnisch nichts negatives aufgefallen.

    Genau wie bei mir. Damit hat sich dann das Kaufargument für "original Toyota-Felgen" nachträglich erledigt. Sind nämlich keine. ?(

    Danke für die Artikelnummer. Du meinst wahrscheinlich die 10er Platten, oder? Also 10mm längere Bolzen.

    Ich befürchte, dass H&R keine 7mm längeren Bolzen anbietet.


    Frage: Hast Du im Sommer auch die 17-Zoll-Felgen vom Club? Und wenn ja, passen deren Muttern mit den verlängerten Bolzen?

    Genau, das sind die Bolzen von den 10ern (meinte mit 20mm die gesamte Achse).


    Fahre im Winter und Sommer 18 Zoll. Ich hoffe mal, dass die Bolzen mit der Serienfelge passen, aber das wird man sehen :)

    So, kurze Info für diejenigen, die diese Felgen haben oder kaufen möchten und an den Spurplatten interessiert sind.

    17-Felge.jpg

    Mit diesen Felgen und den Serien-Stehbolzen kann man die 7mm-Platten NICHT montieren. Die Radmuttern lassen sich nur 4 Umdrehungen reindrehen.

    Die Aussage bezieht sich auf einen Corolla mit serienmäßig 17-Zoll-Rädern. Es würde mich aber sehr wundern, wenn die anderen Corollas längere oder kürzere Stehbolzen hätten.

    Das Problem hatte ich im Laufe der Woche ebenfalls in Kombination mit meinen Winterfelgen. Auch nur 3-4 Umdrehungen, weil die Felgen im Gegensatz zur Serienfelge mit Kegelbundmuttern befestigt werden.


    Der liebe ntcorolla (??) hat mir netterweise die Artikelnummer für die längeren Radbolzen rausgesucht. Das sind die, die z.B. bei den 20er Platten für hinten dabei sind. Artikelnummer H&R: 1254044


    Die Bolzen wurden jetzt Freitag vorne verbaut und die Felgen konnten mit der 7mm Platte montiert werden.

    Kleiner Nachtrag: Bei mir knarzt oder klappert nichts, wenn das Dach entweder geschlossen oder komplett geöffnet ist.
    Es klappert nur bei Unebenheiten, sobald es gekippt ist.