Beiträge von CGNSpotter

    CGNSpotter

    Probier mal den Toyota Online Account im Navi zu entfernen und dann neu einzurichten.


    Grüße,

    HalloSpencer

    Danke?

    Hab ich auch schon probiert. Man muss ja erst mal einen weiteren Account erstellen, um einen anderen zu entfernen. Das habe ich dann mit Random Daten gemacht, Toyota entfernt und neu erstellt.

    Aber auch das hat leider nicht funktioniert.


    Er verbindet sich und ist auch online, aber meldet eben bei Online Diensten z.B. „melden Sie sich bei my.toyota.eu an, um WETTER zu aktivieren“ oder „Service Expired“.


    Im Portal stehen alle Services mit der richtigen neuen Multimedia ID drin.

    Ich warte dann mal ein paar Wochen ab und gucke wie es sich weiter entwickelt.


    Ist wie gesagt eigentlich sowieso nur noch fürs Häckchen, weil diese Dienste kaum mehr nötig sind.

    Nach dem Update musste ich mein Handy per Bluetooth neu koppeln. Aber dann ging alles wieder. Verkehr, Benzinpreise und Wetter laufen bei mir.

    Neu koppeln musste ich auch. Also das System hat Verbindung zum Internet, aber meldet bei den „alten“ Diensten eben „expired“. Komisch..

    Aber auch nicht soo tragisch, weil die sich mit CarPlay sowieso eigentlich erledigt haben?

    Toyota hat an einigen Stellen das Ganze milder formuliert.

    In Richtung „Wir raten zur Vorsicht, weil bei verschiedenen Geräten unterschiedliche Vorgehensweisen vorgeschrieben sind und man sich das System zerschießen könnte“


    Übrigens ist bei mir ein interessanter Zustand: alles hat geklappt, System läuft, ID ist richtig, bei Toyota steht auch der neue Name der Multimedia Einheit.

    Auch nach neuer Karte OTA prüfen funktioniert.


    Aber alte Online Dienste (Traffic, Wetter usw.) laufen nicht und melden „Service expired“.


    Hat das noch jemand?

    Wo genau erscheint diese Meldung "you installes MM19 successfully" ?


    [...]

    Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich den Stick 1 jetzt noch einmal anschließe ?

    Bei mir erschien diese Meldung irgendwann aus dem Nichts nach ein paar Minuten Internetverbindung über Wi-Fi.


    USB1 noch mal anschließen dürfte nicht schlimm sein, aber es passiert auch nichts mehr. Das System reagiert nicht mehr auf den Stick.

    Ah, man darf wohl keine Angst haben, wenn nicht direkt die richtige ID im Portal steht.

    Bei mir hat es ein paar Stunden gedauert, beim letzten Versuch Toyota Online zu verbinden dann endlich die Erfolgs-Meldung in Richtung „You installed MM19 successfully“ oder so was.


    Ab da ist im Portal auch die neue Geräte ID drin.?

    Moin, erst mal vielen Dank für die ganzen Infos!?


    Bei mir hat alles soweit funktioniert - das neugebackene MM19 läuft, CarPlay läuft usw.


    Die einzige Ungereimtheit: obwohl USB1 am Ende durchgelaufen ist und „finished“ war, ist im Portal immer noch die alte Bezeichnung und ID. Also funktioniert OTA Karten Update nicht usw.

    Auf alle Versuche sich bei Toyota Online anzumelden, gibt‘s Fehlermeldungen.


    Kein Beinbruch und Toyota Online ist sowieso fast überflüssig, nachdem CarPlay bei mir sowieso das Navi ersetzt.


    Aber hat das jemand evtl. so gehabt?


    Ach so, und gibt es vielleicht im Moment generell irgendwelche Schwierigkeiten / Überlastungen bei Toyota Servern? Die MYT App startet zB auch ungern und meldet im Moment öfter Fehler.