Beiträge von Dr.Fuddel

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe aktuell einen Golf 1.6 TDI,110 PS,250 NM. Da ich überwiegend Landstraße und Stadtverkehr fahre reicht mir das an Leistung.


    Da hilft wohl nur eine Probefahrt.....


    Aber technisch gesehen schieben dann beim Beschleunigen beide Motoren mit dem Drehmoment zusammen an...

    Hallo,


    Ich bin hier neu und hoffe auf informative Gespräche und Antworten.


    Ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken mir einen Corolla Hybrid zu kaufen.


    Zur Zeit fahre ich einen Golf TDI. Das Drehmoment ist das,was ich beim fahren am meisten schätze.


    Ich favorisiere den 1.8 Hybrid. Die Fahrleistung ist mit meinem jetzigen identisch. Dies sagt aber nichts über das Fahrgefühl aus.


    Der Benziner hat ja nicht so viel Drehmoment. Der Elektromotor ungefähr gleich viel. Im normalen Betrieb reicht es ja aus.


    Wenn ich aber beschleunige habe ich dann beide Drehmomente ( ca. 300 NM) als Schub oder fühlt es sich weniger an?