Beiträge von Pesch

    Werte Toyota Kollegen


    Bei unserem Elektro-Fahrzeug (Renault Zoe) hört der Sound beim Ueberschreiten von genau 30 km/H auf.

    Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass der Sound beimToyota Corolla bei ungefähr 25 km/h enden soll. In den Regelwerken soll vermerkt sein, dass der Sound bis mindestens 20 km/h eingeschaltet sein soll.

    Bleibt gesund!


    Peter

    Für die Werke in Europa werden vermutlich europäische Zulieferer für die Kraftstoffpumpen berücksichtigt. In diesem Fall ist die Verwendung von anderen Lieferanten eventuell von Vorteil. Logistisch macht es nicht unbedingt Sinn Kraftstoffpumpen vom einen Teil der Erde nach dem anderen Teil der Erde zu spedieren. Toyota will aus ihrer Tätigkeit Rendite erwirtschaften, daher werden sie die verschiedenen Möglichkeiten geprüft haben. In Europa haben wir eine lange Tradition im Automobilbau und deshalb existieren auch sehr viele zuverlässige Zulieferer.

    Als ich letzte Woche beim neuen FTH zur Bestellung des Corolla TS war, haben wir verschiedenen Themen bezüglich der Technik des Autos diskutiert und wie Toyota Qualitätsprobleme etc. lösen würde. Dabei haben wir auch über dieses Update gesprochen. Dabei hat der Verkäufer noch erzählt, dass scheinbar das Mikrofon getauscht werden müsste, da das Mikrofon nicht Apple Car Play kompatibel sei. Hat das Jemand auch schon gehört?

    Hallo Toyota-addicted

    Bei mir ist es wirklich so, ich habe diese Probleme als Sitzriese, bin ich doch gerade mal 1.84 m gross. Kurze Beine und ein langer Oberkörper bescherren diese Probleme. Darum musste ich in der Vergangenheit immer wieder auf Autos ausweichen, welche eine Sitzhöhenverstellung aufweisen und mir innerhalb des Autos genügend Höhe zulassen. Dazu kommt noch, das der Rückspiegel genügend hoch angebracht sein muss (oder höhenverstellbar wie im Corolla), nicht das die Fussgänger und anderen Verkehrsteilnehmer, welche von rechts kommen, für mich unsichtbar sind. In der Vergangenheit hatte ich bereits Fahrzeuge mit Schiebedach in Glas / Blech / Glas und von verschiedenen Herstellern (Ford Orion, VW Jetta und Skoda Superb).

    Liebe Corolla Fan-Gemeinde

    Heute haben wir den Toyota Corolla TS Hybrid 2.0 in der Lounge Ausführung bestellt.

    Ausführung: Karminarot metallic, inkl. Navi, inkl. Alarmanlage, inkl. 2 Jahre Anschlussgarantie und Anhängezugvorrichtung vertikal.
    Unser FTH wird uns den Liefertermin gemäss seiner Aussage in den nächsten 2 - 3 AT bestätigen.


    Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug in unserem Haushalt.

    Liebe Toyota Corolla Fans


    In den letzten Wochen konnte ich 2 Probefahrten mit je einem Toyota Corolla TS 2.0 absolvieren.


    Die erste Probefahrt war kurz, ca. 15 Minuten und schon waren wir wieder am Ausgangspunkt, der Toyota Garage. Anlässlich dieser Probefahrt konnte ich leider nicht alle meine mir im Voraus notierten Fragen beantworten. Einige der Fragen blieben für mich offen, mir fehlten einige Punkte um auch eine eventuelle Kaufentscheidung zu fällen.


    Bei einem anderen Händler konnte ich über das Netz die 2. Probefahrt buchen. Diese Probefahrt dauerte dabei insgesamt über 90 Minuten. Zuerst erfolgte eine Einführung mit dem Verkäufer des Autohauses. Anschliessend durften wir frei fahren und ich konnte alle meine Punkte abarbeiten. Dabei ging es um den Sitzkomfort und mindestens eine Stunde im Sitz des Toyotas zu verbringen (Allfällige Rückenschmerzen). Die Sitze im Toyota Corolla TS Lounge haben mich vollends überzeugt. Da ich ein Sitzriese bin und daher die Auswahl der Autos für mich etwas eingeschränkt ist, schätze ich einerseits die Sitzhöhenverstellung und andererseits die Verstellung des Innenrückspiegels in der Höhe im Toyota Corolla TS sehr. Diese Verstellmöglichkeit vermeidet Unfälle, da sich dann für mich hinter dem Rückspiegel weder Autos noch Fussgänger "verstecken". Ebenso habe ich den Toter Winkelassistent geprüft. In den letzten Jahren habe ich per Jahr um die 40'000 km auf den Strassen verbracht (Arbeitsweg und mehr, AB, Stadt und Ueberland). Da lernt man die allfälligen Helferlein schätzen. Anlässlich dieser Probefahrt ging es mir auch um die Beschleunigung (Ueberholvorgang), die Geräuschkulisse im Innenraum, den Sitzkomfort (inkl. Platzverhältnisse für die Bei-, Mitfahrerinnen). Ebenso wollte ich das Hybridsystem im Toyota etwas ausführlicher kennenlernen. Nun, vom Hybridsystem bin ich total begeistert. Anlässlich der Probfahrt habe ich alleine etwas um die 60 Kilometer absolviert (AB, Ueberland, Steigungen). Schlussendlich habe ich am Ende der Probefahrt einen Durchschnittsverbrauch von 4.8 L auf 100 km angezeigt erhalten. Für einen neuen Toyota Corolla mit einem Kilometerstand von unter 100 km finde ich dies ein sehr gutes Resultat. Mit meinem ehemaligen Dieselfahrzeug hätte ich etwa einen Verbrauch von 4.2 - 4.5 L auf 100 km angezeigt erhalten (meine persönliche Einschätzung). Da der Toyota auch einige Transportaufgaben übernehmen muss, ist der Kofferraum mit einem Volumen um die 580 L für mich auch ein Muss. Dazu benötige ich noch eine Anhängerkupplung, da ich mindestens in den Urlaub oder sonst bei Gelegenheit mein Elektrofahrrad gerne auf der AHK transportiere. Vermutlich werden wir den Kaufentscheid in den nächsten 2 - 3 Wochen fällen. Vielen Dank an das Forum für die vielen Beiträge, welche mir in der Kaufentscheidung und auf dem Weg dahin helfen.

    Beste Grüsse


    Peter