Beiträge von fogo

    Moin,

    habe mich gestern mal daran gehalten nach Eco und blauem Balken zu fahren. Hat wohl was gebracht. Werde es nun mal weiter beobachten. Hatte gestern einen Eco Score 94.

    Beim Auris war es so zügig beschleunigen und dann cruisen.


    Vor einem LKW habe ich den Tempomat auch vorher schon aus gemacht. Das bringt in jedem Fall was. Als das autmoatische kurze herunter bremsen. Auch bei leichtem bergab mache ich den Tempomat aus. Der Tempomat geht ehr selten in den EV-Modus. Wenn ich die gleiche Strecke ohne fahre schon mal öfter. Obwohl sich das beim Verbrauch gefühlt nicht auswirkt.

    Ja mehr Hubraum und Gewicht.... Aber bei den Verkaufsargumenten steht 3,9l/100km. Nach gleichem Messverfahren wie beim alten.

    Hallo Corlolla Gemeinde,

    habe seit zwei Monaten meinen Corolla und schon 3500 km gefahren. Irgend wie ist das Hybrid-System ganz anders als das vom AurisTS BJ2013.

    Bei meinem alten lag ich bei meiner Pendelstrecke zur Arbeit ( 36km Landstraße und 4km Stadt) im Sommer bei 4,6l/100km undim Winter 5,2l. Momentan mit dem liege ich bei meinen Coraolla bei 5,6. Obwohl die beiden eigentlich die gleichen Verbrauchswerte haben. Mein Eindruck ist das der Verbrenner in der Stadt viel öfter und länger an ist als beim Auris.

    Was habt ihr denn für Werte bzw. Erfahrung erziehlt.


    Achja Münsterland = plattes Land:)