Beiträge von Roadrunner

    Jetzt wo du es sagst fällt mir da auch noch was zu ein. Ab und an wenn ich von der Autobahn komme und danach voll tanke bleibt er anschließend auf den 5km nach Hause auch fast dauerhaft an, also bei 1000-1500u/min selbst an ner roten Ampel. Leistung ist dann aber jederzeit da. Kurz bevor ich dann zu Hause in die Spielstraße ein fahre geht er erst wieder in EV. Trotzdem bleibt der Akku nur so bei 4-5 Strichen weil er die Drehzahl auch nicht groß erhöht wenn ich Gas gebe, er buttert dann unheimlich viel elektrisch zu ?‍♂️


    Manchmal echt kurios, kenne ich vom Auris nicht so.

    Das macht meiner ständig nach einem Neustart (z. B. einkaufen, tanken usw.) wenn der Motor warm ist.

    Von mir aus könnte er das immer so machen und dann erst ab 50-60 km/h umschalten auf Normalbetrieb. Da hat er richtig E-Power und ist auch sehr leise.

    Hab extra nie ein Update gemacht und das Ding funktioniert im Auslieferungszustand tadellos, ich steige ein und 10sek später läuft Spotify da weiter wo es aufgehört hat, das Navi zeigt sofort die zuvor gegoogelte Adresse an...
    Ich glaube manchmal sollte man die "Updaterei" einfach lassen wenn es funktioniert...


    Ich sehe ja nicht mal diesen "Connecting to iPhone..." Bildschirm länger als 3 Sekunden...

    Genau so ist es bei mir auch außer das die grüne LED seit Anfang an blinkt. Ich hab das Ding einfach umgedreht und es Läut auch mit IOS 15

    Wie heißt es so schön "never change a running system"

    Gestern hatte ich mal wieder die gelegenheit auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren.

    Ich fahre also raus aus der Stadt und die Autobahn beginnt direkt nach dem Ortsschid.

    Ich gebe mässig Gas, als ich bermerkte, dass mir ein Transporter im Nacken hängt.

    Also drauf auf den Pinsel (Vollgas)..... Der arme Kerl musst sogar die Scheibenwischer einschalten :D:D:D

    Hab mich drann gewöhnt mittlerweile, war beim ersten mal genauso erschrocken wie du.

    Der Thread hier hat mich auch beruhigt.

    Irgendwer hier im Thread meinte es wäre extra als Nebelmaschine gedacht um die Verfolger zu verwirren.:D

    Mir ging es genau so.

    Was mich aber beunruihigt, das also ständig Kondenswasser im Auspuff ist.

    Auf Dauer vieleicht nicht gut wegen Rost :(

    Wenn der Verbrenner einmal an ist, kannste natürlich nicht sofort in den EV gehen.

    Aber mit dem Auris konnte ich eigentlich bei allen Temperaturen den EV-Knopf direkt nach dem Starten drücken und elektrisch los fahren. Mit dem Corolla ist schon das elektrische umparken bei 15°C nicht mehr möglich :rolleyes:.

    Wenn man die Heizung ausschaltet müsste ein umparken möglich sein, vorrausgesetzt es genug Saft drin.