Beiträge von Repari

Als ebenfalls seit Juli 2025 Angepiepter, kann ich folgende Entwarnung geben: man gewöhnt sich dran...

Ist m.E. ähnlich wie Tinnitus: wenn ich mich darauf konzentriere stört es gewaltig, wenn ich aber zu faul bin, jedesmal durch das Einstellmenü zu turnen um das Gepiepse abzuschalten, dann überhöre ich es. Mitfahrer fragen manchmal konsterniert, was das Gepiepse solle; ich frag dann wo piepst etwas?

Ich würde allerdings den Ton auch endgültig deaktivieren, wenn es einfach möglich wäre. Eventuell den Corolla aus den USA importieren, kann mir nicht vorstellen, dass dort der Fahrer auf diese Art geärgert wird?

ich vermute, dass gewisse Sensoren im Rad drin länger brauchen, bis sie nach dem Sommer erwachen. Bei mir dauerte das ca. 170km, dann war die Meldung weg, dass ich zum FTH fahren solle, die permanent leuchtende orange Warnleuchte war weg und die Reifendrücke wurden korrekt angezeigt.

Meine Räder und Sensoren sind übrigens auch nicht-Toyota, wurden aber auf Bank 2 erfasst.

Gruess und viel Glück