Beiträge von baiertaler

    bei mir hatte damals der WM mit einem Lumpen und Putzmittel daran gerieben und sofort gemeint daß dies kein Dreck ist. Es ging dann sofort zum Thema "Austausch" über.

    Aber warum sind die Gummis ganz hinten nicht betroffen / "nur verschmutzt"??

    War grad beim Händler den kleinen zur Durchsicht bringen.


    Da stehen einige nagelneue Lounge auf dem Hof und die sehen alle so aus.
    Und jetzt sag noch einer das die nach ein paar Wochen, bei unserer Sonne in letzter Zeit, schon ausgeblichen sind ^^

    genauso sehen meine aus und werden heute getauscht. Wenn ich da bei meinem Jeep (eigentlich ja Fiat :D) mit Bj. 2015 die Fensterleisten anschaue.... die sind immer noch schwarz und nicht gefleckt grau! Und das obwohl der fast gar nicht gepflegt wird.

    Meine erste Inspektion hat jetzt 305€ gekostet.

    Enthalten waren 0w16 Öl, Aktivkohlefilter für Klima und ein Leihwagen.

    Kann ich mit Leben, vor allem ersetzen sie mir ohne was zu maulen die verblichenen Fensterleisten.

    Du meinst die Fensterleisten?...

    Die (bei allen 4 Türen!) haben sich relativ schnell von schwarz zu gefleckt grau verändert :(

    Clou dabei, dass die hinteren Gummis (Kofferraum-Seitenfenster) an beiden Seiten nicht betroffen sind. Eigentlich klarer Fall eines Materialfehlers (in der Gummimischung).

    In 3 Monaten muss er das 1. Mal zur Inspektion. Bin gespannt, ob Toyota den Garantiefall eingesteht und für mich kostenneutral heute beim FTH die Gummis tauschen lässt.