Beiträge von Zwecke-641

    Ich fahre seit August 2019 einen Corolla 1.8 Hybrid Club S, da die Verbrauchswerte alle im NEFZ-Format angegeben sind, habe ich mir von Toyota die WLTP-Werte geben lassen:

    4,0 - 5,9 L / 100 km . Meine persönliche Kontrolle hat diesen Verbrauch bestätigt : 4,04 - 4,96 L /100 km.

    Bei 160 km/h auf der Autobahn verbraucht der Wagen 6,4 L /100 km, das ist weniger als was der Yaris verbraucht.

    Ich sehe den Vorteil im Wind-Wiederstand, so flach ist kein anderes Auto und als Rentner reichen mir die 180 km/h auf der Autobahn allemal.

    Entgegen meiner ersten Aussage möchte ich doch dazu noch erwähnen, das es kein Auto nur für Rentner ist.

    Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h auf unsren Autobahnen kommt mit Sicherheit, wenn die Grünen in der Politik noch mehr Gas geben und dann mach sich so ein Hybridauto bezahlt.

    Nun habe ich bedingt durch Corona leider erst 25000 Km gefahren, normal wären es so an die 50 00 km, aber ich kann sagen das die WLTP-Werte eingehalten werden, auch wenn man länger auf der Autobahn fährt. Ich bin von Slowenien zurück nach Thüringen gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 L/100 km, aber der größte Verbrauch war hier in Deutschland bei 140-160 km/h.

    Am billigsten bin ich in den Niederlanden unterwegs, keine Berge und die Geschwindigkeitsbegrenzungen, da kommt man gut und gerne mit 4,6 L/100 km aus.

    Ich fahre seit August einen Corolla 1.8 Hybrid Club S, da die Verbrauchswerte alle im NEFZ-Format angegeben sind, habe ich mir von Toyota die WLTP-Werte geben lassen:

    4,0 - 5,9 L / 100 km . Meine persönliche Kontrolle hat diesen Verbrauch bestätigt : 4,04 - 4,96 L /100 km.

    Bei 160 km/h auf der Autobahn verbraucht der Wagen 6,4 L /100 km, das ist weniger als was der Yaris verbraucht.

    Ich sehe den Vorteil im Wind-Wiederstand, so flach ist kein anderes Auto und als Rentner reichen mir die 180 km/h auf der Autobahn allemal.

    Es ist ein Auto für die Ewigkeit, aber nur für Rentner.:!:

    Die heruntergeladenen Dateien werden anschließend im Account gelöscht. Das Update wird aber für drei Jahre garantiert, wahrscheinlich werden die neuen Versionen dann wieder neu bereitgestellt. Mir hat Toyota die neuste Software sogar auf einem Stick zugeschickt, weil das WLAN ständig unterbrochen wurde.

    Die Updates kommen zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, das hat mir Toyota bestätigt, nach drei Jahren werden Sie kostenpflichtig.:thumbup: