Beiträge von Cm00n

    Kann mich den Beobachtungen mittlerweile anschließen. Während unseres Italien Urlaubs musste ich feststellen, das die Übermittlung der Fahrzeugdaten nur relativ unzuverlässig funktioniert.

    Vermutlich werden die Daten während der fahrt irgendwo im Bordcomputer gecached und erst nach Ende der Fahrt übertragen. Bei schlechter oder nur 2G Verbindung passiert das bis zur nächsten Fahrt dann vermutlich nur schlecht oder gar nicht. Umso größer die Strecke, umso größer die Datenmenge und umso größer das Risiko das die Daten bis zur nächsten Fahrt nicht übermittelt werden können. Vermute ich jetzt mal so...

    Dein Problem scheinen wohl auch andere zu haben: https://support.google.com/and…one-call-or-to-text?hl=en


    Sollte lt Google egtl schon Mitte letzten Jahres gefixt worden zu sein. Evtl haben sie den Bug wieder neu aufgeführt. Wer weiß das schon so genau bei Google ?


    Kann es bei mir wie gesagt aktuell leider nicht nachvollziehen. Aber vll haben ja noch andere hier das Problem und vll sogar ne Lösung.


    Ansonsten vll nochmal im Google Support Forum dazu nen Thread aufmachen. Evtl gibt's da auch schon wieder nen aktuellen, den ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden hab.

    Was möchtest du mit deinem zweiten Posting sagen? Der Wechsel zum Assistent Driving Mode spielt für uns egtl keine Rolle. Außer man benutzt ausschließlich das Handy, anstatt die Android Auto Funktion des Autos. Oder ist das bei dir der Fall?

    Hatte gerade gestern wieder zwei Telefonate während des Fahrens mit dem Google Sprachassistenten initiiert. Hat ohne Probleme funktioniert.

    So blöd wie es klingt; Ist das bei jedem Namen bei dir der Fall. Hast du mal verschiedenene Namen probierte? Evtl hat er Probleme beim verarbeiten eines bestimmten Namens?

    Sicher daß es die Bremse ist? Beim rein elektrischen fahren macht der Corolla ein, zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftiges, Geräusch zur Fußgängerwarnung.

    Wir würden von Bekannten auch schon ein paar Mal gefragt, ob mit unserem Auto alles OK sei. Aber laut Fachhändler gehört das so ^^

    Finde ich ja mal sehr interessant das Teil :) Aber hat jemand Erfahrung, wie das ganze mit mehren Handys funktioniert?

    Bei uns nutzen sowohl meine Frau als auch ich gerne und häufig Android Auto während der Fahrt. Jeder mit seinem jeweils eigenen Handy.

    Was passiert aber bei Wireless AA, wenn wir zusammen fahren und jeder sein Handy mit dabei hat? Ist das dann mit Menüfrickelei und An-/Abmeldung an der Wireless Box verbunden? Das würde dann den Nutzen ggü. Kabel ein-/ausstecken bei uns wohl fast wider zunichte machen.

    mavFG


    - Genau, die Python Scripte ziehen im Hintergrund die Daten über die Toyota API ab.

    - Die grafische Darstellung ist über Homeassistant gelöst, dass wiederum über Command Line Sensoren die Python Scripte anzapft.

    - Die Zonen kann man nach belieben in Homeassistant vergeben. Genauso wie du auch über die MyT App an die Daten kommst, wenn deine Auto nicht zu Hause ist, kommst du auch über Homeassistant ran.

    - Was ist "Home Assistant Blue"? Achso, die olle Box die sie vor 'nem Monat rausgebracht haben. Nein, die brauchst du nicht. Nur wenn du noch keine Hardware hättest, auf dem du den eigentlichen Homeassistant laufen lassen möchtest. In meinem Fall läuft es auch auf nem eigenen Homeserver als Docker Container.


    Cm00n : Ich wollte mit so nem "Blödsinn" eigentlich nix zu tun haben.. Nun juckts doch in den Fingern. Vielen Dank! :evil: :D

    Ich werd mir heut Abend mal die Geschichte genauer ansehen. Bei mir muss das Ding aber auf ner Synology DS laufen.

    Generell sollten Python Umgebungen auch auf einigen Synologys laufen: Python3 - Zusatzpakete | Synology Inc.

    Für Homeassistant (Für das Frontend), brauchts dann ne Virtuelle Maschine oder Docker Umgebung, was ja aber auch von einigen Synologys unterstützt wird.

    Musst halt mal schauen, ob deine dabei ist...

    Genau, haben auch den TS als Team Deutschland. Tankstand ist für uns in der MyT App sichtbar.

    Die Einzelfahrten auch. Nur wie oben beschrieben leider etwas umständlich im Hybridtrainer versteckt.

    Von daher bin ich jetzt ganz froh, mir die Statistiken so anzeigen lassen zu können, wie ich will :D