Beiträge von Cybergumbo

    Hi zusammen,

    bin dabei zu überlegen das Update selbst zu probieren..


    Was ist denn hiermit gemeint:

    >>Nachdem das Upgrade durchgeführt wurde, das aktualisierte Fahrzeug über den Garantiekanal registrieren. Bitte beachten Sie die letzte Seite der TSB "Registrierung von Retrofit (Nachrüstung) über den Garantiekanal".<<

    Wo finde ich denn den "Garantiekanal"??


    LG

    Michael

    Da es hier ja um die entladene Batterie geht, kurz der Hinweis auf die Software für die MEU:

    Version 1530 behebt:

    >> 12-V-Batterie entladen, da MEU nach Ausschalten der Zündung nicht in Ruhemodus schaltet.<<

    MEU = Multimedia Extension Unit ("Navigationsbox")

    Ist im Threat >>Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla<< aufgeführt.

    Mit was reinigt/pflegt ihr eure (Kunst)ledersitze beim Corollla?

    Ich habe keine Antwort auf die Pflegefrage von Lordprotector gefunden. Deshalb nochmal nachgefragt:

    Die Lederbestandteile des Autos pflege ich mit einem Lederpflegemittel, das ich noch von meinem vorherigen Zweitwagen liegen habe. Das Mittel zieht in den perforierten Lederteilen und im Lederlenkrad ein.


    Die "Gummiteile" , so nenne ich mal den weiteren lederartigen Bespannungstoff, an den Sitzen (Sitzwangen) und der "Leder"-schaltbalg, nehmen das Pflegemittel partout nicht an, so dass es als weiße Schicht wieder abgewischt werden muss.


    Was verwendet ihr denn da für Mittel zur Pflege? Reine Kunststoffpflege?


    Meine Fahrersitzwange bekommt nämlich schon Knautschfalten, wie bei Leder, das zu spröde ist. Dagegen wirkt das Lederpflegemittel bei echtem Leder Wunder.

    Befürchte, dass die Wangen irgendwann mal reißen.


    LG

    Michael

    ganz einfach deine Sensoren sind geklont, heißt SR und WR haben gleich ID dadurch das du unterschiedliche Reifendrücke hast meckert das System, war bei mir auch, habe dann bei allen den gleich Druck seitdem ist es auch weg wenn ich zuhause starte oder komme

    Habe es endlich geschafft, den Reifendruck in den Sommerreifen zu prüfen/erhöhen.

    Und wollte kurz bestätigen, dass es am Reifendruck der SR lag, der mit dem der WR durcheinandertüddelte. Ab sofort muss ich aus dem Fenster gucken, um festzustellen, dass ich zu Hause bin, da ich es nicht mehr im Display über die Fehlermeldung angezeigt bekomme. ;)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Michael

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja einer einen Tipp zu meiner neuesten "Ominosität" (mit dem Corolla!) 8o


    Ich besitze 2 Satz Reifen:

    Original Sommerreifen und zum Winter letzten Jahres beim Reifenhändler gekaufte Winterreifen auf Felge.


    Die Winterreifen hat der Händler draufgesteckt und angelernt.. Kein Problem beim RDKS...

    Zum Sommer habe ich dann selbst umgesteckt (nichts im TPWS System rumgestellt) .. kein Problem beim RDKS

    Nun der Wechsel auf die Winterreifen.. kein "Problem" , aber das irritierende Verhalten, dass ich eine "ComingHome"-Anzeige habe. Wenn ich zu Hause (!) starte oder von der Ausfahrt zurück komme geht die Luftdruckhinweislampe an. 50m von Zuhause entfernt geht sie dann aus. Ich kann das Fahrzeug auch irgendwo anders länger abstellen, ohne dass sich die Lampe beim Starten meldet. Kaum bin ich zu Hause, geht sie an.


    Meine Vermutung, dass das RDKS-System durch die in der Garage gelagerten Sommerreifen gestört wird. Aber bis zum aktuellen Wechsel hat sich das RDKS nicht an der Lagerung des zweiten Reifensatzes in der heimischen Garage gestört ?!?


    Ich denke mal ein Fehler im 'System liegt nicht vor, denn kaum bin von zu Hause etwas weiter entfernt ist "Ruhe" mit der Lampe und mit dem Luftdruck ist er zufrieden.

    Wenn ein Kommunikationsproblem im Fahrzeug vorliegen würde, würde die Warnlampe sicherlich auch auf Strecke angehen/-bleiben?


    Hat jemand eine Idee?


    LG

    Michael


    PS.: JA, ich kann mich natürlich dran erfreuen, dass mein Auto anzeigt, wenn ich zu Hause bin.. Aber zumeist merke ich das auch durch einen Blick aus dem Fenster :D:saint: