Beiträge von JohannLeon

    Ich habe bei meinem Corolla im Dezember 2020 2.500 für die Nachrüstung bezahlt. Beim Octavia Diesel im Jahr 2010 waren es 1.500 aber ab Werk. Die Zuheizer gab es aber nur bei größeren Fahrzeugen wie wie Touran oder Sharan glaube ich.

    Ich habe die Standheizung jetzt 2 "Winter" im Rheinland genutzt und noch keine 12 Volt Batterieprobleme gehabt. Laufzeit 20 Minuten morgens und dann ca. zweimal 30 Minuten Arbeitsweg. Ich habe die 4 KW Webasto mit Telestart Fernbedienung. Leider kann ich da nur volle 10 Minuten Heizzeit eingeben. 15 Minuten wären optimal. Auskühlen ist mir nicht aufgefallen.

    Ich habe meinen Corolla mit Standheizung bestellt. Die wurde vom Händler eingebaut. Als Laternenparker hatte ich bereits 10 Jahre im Octavia eine Standheizung und wollte im Corolla wieder eine. Vermutlich war die ab Werk eingebaute im Octavia besser ins Batteriemanagement integriert aber mit 20 Min Betrieb bei 35 bis 40 Minuten Fahrzeit hatte ich im letzten Winter keine Batterieprobleme.