Beiträge von Morbus86

    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaub, hier im Forum wirst die Reifen nicht los werden.

    Versuchen bzw ansprechen kann man es ja mal :S

    Jeder Versuch zählt 8)



    Ich bin meine Falken über eBay-Kleinanzeigen los geworden. Der Käufer hatte keinen Toyota, aber darauf kommt es ja auch nicht an. ;)

    Sind bereits inseriert. Sommer is noch hin. Hat also noch paar Tage Zeit.



    Darum kaufe ich nie über eBay-Kleinanzeigen ;)

    Noja, wenn man bei Kleinanzeige was sucht, sollte man ja davon ausgehen, daß man weiß WAS man sucht.... Dass die Falken eher nicht von nem "Kenner" gekauft werden kann ich mir denken. Aber das wäre ja dann auch nicht mein Problem.

    Davon abgesehen, würde ich persönlich niemals Reifen (das A und O an Sicherheit vom Auto) über ein provatinserat kaufen. :saint:

    Wer hat denn da für die Falken gevotet?

    Das sich ja hoffentlich NICHT die Erstausrüsterreifen, oder?

    Auf meinem corolla TS 2.0 waren bei Auslieferung tatsächlich die Falken ZIEX ZE914B montiert.


    Diese liegen übrigens bei mir, und dürfen käuflich erworben werden. 225/45 R17 DOT 0420 nur wenige Meter bewegt worden, da sofort auf Winter umgerüstet wurde.

    Danke für eure Rückmeldungen!


    Anfangs war ich ja eigentl. Bei den Goodyear (auf gt86 auch ein genialer Reifen).

    Wenn ich nach dif. Testberichten, dem. EU-label gehe und dann doch mal den Preis hinzu ziehe lande ich aber am ehesten noch bei den FULDA. Das eine Jahr Reifen Garantie ist ne angenehme Nebensache....

    Ich wart mal noch ein paar Tage ab, in der Hoffnung noch mehr Antworten in der Umfrage oder Meiningen zu bekommen ?

    Hallöchen,

    nach langem hin un dher habe ich mich nun doch für 18" Tomason TN16 entschieden.

    Auf diese kommen 225/40 R18er Reifen.

    Von meinem Autohaus habe ich ein Angebot für 4 verschiedene Reifen bekommen. Nun hätte ich gerne eine Einschätzung eurerseits, welcher der 4 Angebotenen den der "Sinnigste" ist. Bekannt vom GT86 ist mir der Goodyear. Super Performance. aber ich glaube, der hatte sich recht schnell abgenutzt.


    Bitte keine anderen Vorschläge machen. Ich habe mich bewusst für den Kauf im Autohaus entschieden, und da werden mir nun mal "nur" diese 4 angeboten. Preise sind für mich in diesem Moment Irrelevant.

    Mir gehts um Nasshaftung, Performance, Langlebigkeit. Wenn dann noch der Spritverbrauch gering ist, ist es natürlich von Vorteil. Aber am Reifen möchte ich nicht Sparen.

    Hätte mir die Leuchten vom GR bestellt (oder ähnliche genommen)

    Das sieht irgendwie wie Thailand-Tuning aus. Aber ist ja dein Auto! Für mich zu unpraktisch

    Ich wollt ja etwas, das tatsächlich von Oben leuchtet. Durch die Gummiwanne (wegen Hund) ist die Stelle der Lounge-Beleuchtung auch teilweiße bedeck.



    Wozu braucht man eine Flutlichtanlage im Kofferraum?

    Ich persönlich finde es bei einem großen Kofferraum sehr praktisch auch im Dunkeln etwas sehen zu können. Die Flutlichtbeleuchtung an der Kofferraumklappe hat den Vorteil, dass auch die Umgebung der Ladezone ausgeleuchtet ist (Einkaufswaagen, unebene Wege etc).

    Fürs Nächte GT86 Treffen (Ja ich bin als Supporter von vornherein mit eingeplant) kann im Dunkeln die Bar aufgebaut werden) 8)



    Vielleicht für'n Zoll, beim nächsten Grenzübertritt, damit der Such-Hund auch was sieht :)

    Als Abschreckung oder eine Art "Blendgranate".

    Meine Hoffnung: Die denken sich dann "ach du liebe Zeit, wenn der schon so ausgeleuchtet hat, wird er für uns bestimmt nichts versteckt habe" 8o

    Moin.


    schön, wenn du die Fotos direkt ins Forum hochladen würdest, dann könnte man sie auch anschauen.


    Axel

    Würde ich gerne.

    Upload direkt nicht möglich (Daten zu Groß)

    Hatte die Bilder seit längerem schon bei abload.de hochgeladen.

    Aber egal welchen Link ich Kopiere, ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, die Bilder (gerne auch im Kleinformat) direkt einzubetten<X