Welche Gummis für den Sommer (Auswahl aus 4)

  • Welcher der 4 Sommerreifen würdet Ihr bevorzugen 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallöchen,

    nach langem hin un dher habe ich mich nun doch für 18" Tomason TN16 entschieden.

    Auf diese kommen 225/40 R18er Reifen.

    Von meinem Autohaus habe ich ein Angebot für 4 verschiedene Reifen bekommen. Nun hätte ich gerne eine Einschätzung eurerseits, welcher der 4 Angebotenen den der "Sinnigste" ist. Bekannt vom GT86 ist mir der Goodyear. Super Performance. aber ich glaube, der hatte sich recht schnell abgenutzt.


    Bitte keine anderen Vorschläge machen. Ich habe mich bewusst für den Kauf im Autohaus entschieden, und da werden mir nun mal "nur" diese 4 angeboten. Preise sind für mich in diesem Moment Irrelevant.

    Mir gehts um Nasshaftung, Performance, Langlebigkeit. Wenn dann noch der Spritverbrauch gering ist, ist es natürlich von Vorteil. Aber am Reifen möchte ich nicht Sparen.

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • auf dem GR sind vom Werk die Falken drauf und wie es aus diesem Forum bekannt ist, nicht gerade das Highlite vom ganzen Auto.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Jap sind die Falken 914 EcoRun oder so, naja rollen sehr Hart finde ich, sonst vom Grip fand ich waren die so schlecht nicht.

    Ich hatte auf dem Volvo die AZENIS FK510 drauf, die fand ich Top haben gute 50 T Km gehalten.

    Die Ziex ZE310EC sind auch EcoRun, nimm lieber wenn Falken die Azenis, zu Fulda, Dunlop und Goodyear kann ich nichts sagen.

    Hatte mal Michelin den Primacy 3 der war auch gut, aber die Kosten mehr und besser als die Falken waren die auch nicht, gut jetzt gibt es den Primacy 4.

    Erstaunlich die Ecorun sollen lauter sein als der Azenis von Falken

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Anfangs war ich ja eigentl. Bei den Goodyear (auf gt86 auch ein genialer Reifen).

    Wenn ich nach dif. Testberichten, dem. EU-label gehe und dann doch mal den Preis hinzu ziehe lande ich aber am ehesten noch bei den FULDA. Das eine Jahr Reifen Garantie ist ne angenehme Nebensache....

    Ich wart mal noch ein paar Tage ab, in der Hoffnung noch mehr Antworten in der Umfrage oder Meiningen zu bekommen ?

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • Na gehört Fulda nicht zur GoodyearDunlop Group? Könnte also ein günstiger guter Reifen vom guten Hersteller sein, oft werden da ältere Profile verwendet

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Jup. So stehts zumindest in deren Impressum.

    Wie beim joghurt vom Aldi der eigentlich ein "müllermilch" ist ;)


    Ich finde das Profiel vom Fulda sogar recht ansprechend.

    Dann kann ich endlich wieder mit eingeschlagenen Vorderräder an der Eisdiele parken 8)

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • 1900 gegründet, gehört Fulda seit 1962 zum weltweit agierenden Goodyear-Konzern und ist seit September 1999 in Europa Teil der globalen Allianz zwischen der japanischen Sumitomo Rubber Industries und der amerikanischen Goodyear Tire & Rubber Company.


    Wieder was gelernt!