Beiträge von Kilo

    Gibt ein Update von iOS auch zum Thema CarPlay


    Changelog Apple iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2:

    • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.

    Nach Apple Update 15.02 funktioniert das Ding wieder tadellos.

    Wie ist eure Erfahrung nach dem letzten Update des Adapters ? Ich finde der Connect zum iPhone dauert oft sehr lang oder kommt manchmal gar nicht Zustande. Ist aber erst seit dem letzten Update so. Schade, dachte es gibt eine Verbesserung, stattdessen dieser Fehler. Mal das nächste Update abwarten……

    Gruß

    Harald

    Ich hab das auch. Kein Kontakt, oder instabile. Hab kein Update des Adapters gemacht. Aber seit apple 15 os ist die adapter instabil. Bin jetzt wieder am „Kabel“.

    Ich bekam einen link vom Carlinkit um sie zu bewerten. Habe ich gemacht. War nicht 5 Sterne positives. Erstaunlicherweise sehe ich meine Bewertung nicht wieder zurück auf dem Website vom Carlinkit. Nur 5 Sterne Bewertungen sind dort zu sehen. So geht das offenbar. Glaube, ich war naive.

    Gratuliere das ihrer dongle einwandfrei funktioniert. Blinkenden Gruner led ist ein überschaubarer Problem das man auch ignorieren kann. Ich bekam Rückmeldung vom GMail das der Mailserver vom Carlinkit abgestellt war. Also, keine aftersales.
    ich bin auch nog nicht ganz zufrieden mit meiner. Wenn ich die dongle berühre setzt sie manchmal aus. Ich denke die usb Steckdose am dongle ist nicht zuverlässig. Na ja, man braucht der dongle auch nicht oft zu berühren. Oder ich Kauf noch einer vom Car2Play. Denn wenn es funktioniert geht es super mit Apple CarPlay.

    Problem gelöst. Die kleine usb/usbc Kabel am dongle fehlte. Power war ok aber data hat er nicht durchgegeben. Neue Kabel und alles klappt! Ich hab die dongle im Handschuhfach.

    Bin wieder glücklich.

    iphone direkt via USB geht ohne Probleme. Sie haben recht. Im Vergleich mit 3000 ist 85 klein geld. ;) Problem ist hauptsächlich mein eigener Ärgernis.
    Kommt Car2Play auch aus China?

    Na ja, update online und Upgrade via Flash gemacht. Toyota sieht die Carlin dongle immer noch nicht. Firma Carlinkit antwortet nicht. Ich bereue dieser Ankauf. Furchte meine 85 Euro sind in China und bleiben dort.

    Was jetzt zu tun? CarPlay to air kaufen? Drahtlos wird so ein teure Sache.

    Ja sicher, mit USB direct am Handy funktioniert Apple CarPlay gut. Vielleicht ist die usb/usbc kabel die zur Dongle gehort nicht gut. Ich habe aber keinen andere zum ausprobieren.

    Ja am Armaturenbrett. Und nein, Dongel wird am PC auch nicht erkannt. Nur die rote led leuchtet. WiFi Verbindung geht. Update geht. Kein blue tooth Signal.
    Und die Firma carlinkit reagiert nicht auf meine Mails und Apps.

    Ich habe dieser carlinkit auch gekauft. Leider funktioniert er nicht. Macht keiner Verbindung via usb. Wird zurück geschickt nach China. Ärgerlich!