Beiträge von hurzpfurz

    Also ich lasse es so wie es ist mit den Abdeckungen. Wenn ich durch das Abnehmen der Stöpsel ein anderes Problem (egal was) habe bzw. herbeiführe, dann kann mir keiner sagen, dass ich die Abdeckungen abgenommen habe.

    Und das Wasser stört ja nicht, wenn es noch nicht hörbar ist.

    Außerdem haben sich Toyota bzw. deren "schlaue" Ingenieure doch irgendetwas mit den Abdeckungen gedacht, da sie diese sonst nicht (produziert ja unnötig Kosten) angebracht hätten, oder?

    Kurze Rückmeldung: Es war tatsächlich sehr einfach.

    Anleitung für andere Corolla Besitzer:


    Es sind drei kleine Abdeckungen an der Türunterseite, verteilt auf die Länge der Tür, angebracht.

    Je nach Lage (also Winkel) des Autos zieht man einen oder mehrere leicht ab (man muss sie nicht komplett abnehmen) und dann läuft auch schon das Wasser ab.

    Abdeckung wieder andrücken und fertig!


    Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, schaue ich mal, ob das Geräusch komplett weg ist, oder ob noch Wasser vorhanden ist.

    Danke für eure Hilfe.

    Moin!


    Bei meinem Corolla TS Hybrid aus 2019 vernehme ich immer regelmäßiger Wassergeräusche aus dem Bereich Fahrerseite / Tür / Fußbereich.


    Damals dachte ich mir, als es recht selten auftrat, dass es ein Flüssigkeitsbehältnis ist.


    Aber aktuell ist es bei jedem Losfahren. Während der Fahrt hört man nichts und dann teilweise bei schnellerem Anhalten oder Losfahren.


    Irgendwo sammelt sich Flüssigkeit.


    Hat jemand anderes auch das Problem und eine Lösung dafür?