Beiträge von Dwitt

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Parksensoren. Bei ca. 1/3 der Fahrten gehen die Parksensoren vorne an, sobald die Geschwindigkeit unter 10 km/h fällt. D.h. die Anzeige im Multifunktionsdisplay geht an, zeigt aber kein Hindernis an (es ist auch nie eines da).

    Am Anfang dachte ich, es liegt daran, dass z.B. bereits das Auto an der Ampel vor mir erkannt wird, aber noch nicht im zu warnenden Bereich ist.

    Allerdings passiert es auch, wenn ich auf freier Straße einfach das Auto ausrollen lasse. Sobald ich stehe, geht die Anzeige weg, wenn ich anfahre geht sie meist wieder an, bis ca. 10 km/h überschritten sind.


    Kennt das noch jemand?


    Viele Grüße!

    Cali

    Ich denke, ich gehe auch zum händischen Abblenden über ;)


    Habe den Corolla Club jetzt seit knapp einer Woche und muss sagen, dass die Fernlichtautomatik extrem unzuverlässig ist. Mein vorheriges Auto hat super schnell und zuverlässig auf- und abgeblendet, aber der Corolla ist - was das anbelangt - eine Katastrophe. Er erkennt keine vorausfahrenden Fahrzeuge, schaltet häufig nicht spät, sondern gar nicht auf Abblendlicht um und aktiviert ab knapp 40 km/h auf Wohnstraßen das Fernlicht, selbst wenn dort Laternen leuchten.

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir hier schon ein wenig Hilfe zum Thema Kaufberatung gesucht und bin gestern einen Corolla Team D 1.8 Probegefahren.

    Was ich natürlich nicht testen konnte, waren die LED Scheinwerfer (normale, kein Matrix-Licht), da es tagsüber war.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Scheinwerfern? Ich frage vor allem deswegen, weil ich gesehen habe, dass es bei den BI-LED Scheinwerfern immer noch ein Rädchen zur Höhenverstellung gibt. Das hatte ich bisher weder bei Xenon noch LED und ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Rädchen nur noch bei Scheinwerfern mit geringerer Helligkeit (unter 2000 Lumen) zum Einsatz kommen (dürfen). Nun weiß ich nicht, ob die Scheinwerfer wirklich dunkler sind, als bei meinem aktuellen Ford Focus, oder ob Ford einfach immer die automatische Einstellung verbaut... Daher wäre ich für persönliche Eindrücke dankbar. Also Brillenträger und Blindfisch ist mir das Licht sehr wichtig. Der Fernlichtassistent funktioniert im Focus nämlich auch sehr gut.

    Noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!
    Morgen fahre ich einen Corolla 1.8 Liter Probe und bin mal gespannt, wie der Eindruck ist. Klar, der Verbrauch wird nicht auf Anhieb ein Rekord sein, aber ich hoffe, zumindest eine Tendenz erkennen zu können. Falls noch jemand einen Ratschlag hat, worauf ich - gerade bei der 1.8er Maschine - achten soll oder ähnliches, immer her damit ;)

    Vielen Dank bisher für die vielen Antworten! Ich bin ganz begeistert, dass ihr alle so freundlich und hilfsbereit seid- ich hatte vorher noch nie ein Forum benutzt ;)


    Cali & @Berndi8169 Die Größe sollte kein Problem darstellen. Da ich beim Focus das B&O Soundsystem drin habe, ist der Kofferraum gar nicht soo riesig und mit dem Polo bin ich auch immer wunderbar zurecht gekommen. Klar gefällt es mir beim Focus, dass auch hinten Mitfahrer wunderbar sitzen können... Aber ich nehme selten jemanden hinten mit und wenn, dann nur kurz. Außerdem sitze ich ja vorne links ;) Ich muss zukünftig vom Motto "Besser haben als brauchen" wegkommen ;)


    Der Kauf damals war einfach eine emotionale und keine rationale Entscheidung, was ich heute bereue. Dafür bin ich jetzt mit Excel Tabelle und diversen Angeboten bewaffnet. Den Focus für einen zu geringen Preis zu verkaufen wäre jetzt natürlich unsinnig, weil ich den Wertverlust ja auch erstmal wieder an Benzin einsparen muss.. Klar, KFZ Steuer sind schon mal 80 EUR im Jahr weniger, aber dafür ist die Versicherung teurer.

    Bei einer Inzahlungnahme bietet man mir zwischen 12 TEUR und 18 TEUR an.. Sinn auf den Corolla umzusteigen macht es für mich eher bei einem Erlös von 20 TEUR. Wie der eine Händler auf die 12 TEUR kommt, ist mir bisher ein Rätsel ;) Naja, dann steht wohl bald erstmal eine Probefahrt an! Ich hoffe, ich finde im Umkreis noch ein gutes Angebot, bisher muss ich für die Autos 50 KM oder weiter fahren.. Und natürlich einen Käufer für meinen Focus!