Hi,
die sind nur geklebt, Löcher gibt es keine.
Grüße
Markus
Hi,
die sind nur geklebt, Löcher gibt es keine.
Grüße
Markus
Hi,
hast du nach dem Radsatzwechsel einen Reset durchgeführt?
Schau mal im Handbuch nach, ich hatte da anfangs auch so meine Probleme.
Nach dem Radsatzwechsel muss immer ein Reset durchgeführt werden.
Ich dachte auch erst mein Reifenhändler hätte was falsch gemacht.
Bei mir wurde das bei der letzten Inspektion umprogrammiert, habe nichts dafür bezahlt.
Bei meinem 19'er 2,0 HB Club, Technik Paket, JBL ist die gleiche Scheibe drin wie bei Cali.
Hab eben mal geschaut es steht das gleiche drauf wie bei ihm.
Hi,
ich habe täglich 70km Arbeitsweg (hin+zurück), Landstraße, leicht hügelig, teils mit 70kmh teils mit 100kmh + Ortschaften.
Am Wochenende die Einkaufstouren und wo man halt sonst noch so unterwegs ist. Autobahn oder Schnellstrasse eher selten.
Meine Bestleistung war bisher 828km Reichweite und 36 Liter getankt. Ich finde das Top für den 2.0er.
Bin dabei normal gefahren aber ab und zu auch mal durchgetreten um zu überholen.
Grüße
Markus
Hi,
habe das Foto auch mal missbraucht und die Anschlüsse eingezeichnet.
Ich denke jetzt sollte man es verstehen, passt aber nur für den Hatchback, Montageort C-Säule Fahrerseite.
Grüße
Markus
Habe heute auch die Box ohne Einstellknopf verbaut.
Hat soweit alles prima geklappt.
Die Räder vorne und hinten zeigen den richtigen Druck an.
Grüße
Markus
Hallo,
bei meinem 2.0'er gab es bisher keine Probleme, habe jetzt 15500km auf der Uhr.
Bin diese Woche viel bei starkem regen gefahren, aber nur max. 100kmh.
Grüße
Markus
Hier mal was zu den Starterbatterien bezüglich Ladung und Kapazität.
Habe ich im Netz gefunden.
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Die Ladespannung sollte bei etwa 15 bis 25 °C im Bereich von 14,2 bis 14,4 Volt liegen. Der Ladestrom sollte bei ungeregelten Ladegeräten ein Zehntel bis höchstens ein Fünftel des Wertes der Batteriekapazität betragen und auch bei Schnellladung ein Drittel des Wertes der Kapazität nicht übersteigen. Bei spannungsgeregelten Ladegeräten ist eine Begrenzung des Ladestroms nicht erforderlich.
Die Gasungsspannung liegt bei etwa 14,4 Volt und sollte vor allem beim Laden wartungsfreier Starterbatterien nicht überschritten werden.
Die Klemmspannung kurz nach dem Beenden der Ladung einer soeben vollgeladenen Starterbatterie, wird von der Ladespannung zuerst schnell auf etwa 13,2 Volt und von da ab langsamer bis auf etwa 12,7 Volt abfallen.
Die ungefähre Kapazität kann an einer Starterbatterie auch an der Klemmspannung abgeschätzt werden. Die Spannung wird dazu direkt an der über mehrere Stunden unbelasteten und ungeladenen Batterie gemessen:
Klemmspannung |
Ungefähre Kapazität |
12,65 V |
100 % |
12,45 V |
75 % |
12,24 V |
50 % |
12,06 V |
25 % |
11,89 V |
0 % |
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Also wären 11,8V gleichbedeutend mit einer leeren Batterie, so ist es zumindest bei nicht Hybriden.
Grüße
Markus