Beiträge von bohle

    Hallo Cali, vielen Dank fürs Raussuchen!


    Aber enttäuschend ist das schon, dass das die "Original" Lösung sein soll. Das Toyota das nicht hinbekommt das mit ins System mit einzupflegen, konnte ich mit nicht vorstellen aber so scheint es nunmal so zu sein. Sehr schade aber trotzdem Danke für deine Hilfe:thumbup:;)

    Ok, aber das wären dann die Original Toyota Sensoren oder? Und muss dann noch was freigeschaltet werden?

    Und es wird dann wohl nicht wie bei den "ab Werk Sensoren" über die Lautsprecher und Display funktionieren oder?

    Hallo an alle.

    Gibt es die Möglichkeit die Parksensoren hinten nachzurüsten?

    Leider sind sie bei mir nicht mit verbaut;(, habe aber gesehen das die Kabelbäume evtl. vorhanden sind.

    Hat einer von euch das schon einmal gemacht bzw. machen lassen?


    Wenn ja was würde das kosten?


    Vielen Dank an Alle!:)

    Kommt drauf an. Willste ein Update damit machen, oder nur als Soundstick nutzen? ...... Ersteres kann ne Minute dauern, bei zweiterem sollte er nach 3-5 Sekunden Gewehr bei Fuß stehen. Booten ist nicht notwendig, geht im Betrieb.

    Eigentlich will ich nur MP3 von hören. Aber ein Update würde ich auch gern mal machen, aber wo bekomme ich es her und wie würde man es durchführen?

    Viele Grüße

    Ok super da muss ich mal schauen, ob der Stick FAT32 formatiert ist.

    Wie lange brauch das System bis er den Stick erkennt oder muss mann das Radio ausschalten und wieder einschalten?

    Besten Dank und viele Grüße

    Hallo ich habe versucht einen USB Stick USB 3.0 mit 128GB an den USB Port vorn im Armaturenbrett anzuschließen. Leider wurde er nicht erkannt.:(


    Ok dann habe ich einen USB 2.0 64GB versucht zu verbinden. Wieder kein Erfolg!:/

    Daten auf den Sticks waren MP3 in verschiedenen Ordnern.

    Kann mir jemand sagen was es für ein USB stick sein muss und welches Format unterstütz wird. Oder muss man im Menü noch etwas anklicken z.b. "Aktualisieren"?

    Hatte leider keinen Erfolg!

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Hallo Toyota-addicted

    Also bei mir ist es so, daß ich den Stecker in die Steckdose stecke und dann ein wenig drehen muss (Drehrichtung weiß ich jetzt nicht, ich glaube Uhrzeigersinn) so dass er "verriegelt" die Abdeckkappe hält den Stecker dann noch zusätzlich, wenn er richtig ein der Dose steckt. Das hält dann eigentlich sehr gut fest. Diese "Zange" von früher gibt es so aber nicht mehr. Viele Grüße

    So da bin ich wieder. Der Einbau ist geglückt aber beim 1.8 mega aufwendig!

    Wir haben zum Glück den Original Kabelbaum von Toyota gehabt aber man müsste sich erstmal richtig gut in die ganze Problematik reindenken!

    Die Anleitungen sind gut und auch recht genau. ABER: übertreiben doch sehr mit den Teilen die abgebaut werden sollen!

    Es ist nicht wirklich notwendig alles abzubauen wie es beschrieben wird. Deshalb viel überlegen was muss wirklich sein, oder kommt man auch so dran! -> das kostet wiederum viel Zeit.


    Nun komme ich auf deine Frage Floh.

    Wir haben die Scheibenwischer nicht abgebaut, da das sehr aufwendig ist und der Platzgewinn zum bauen sehr gering ist. Er ist beim 1.8er zum Glück möglich mit etwas langen Armen und Fummeln von links an die die Durchgangsmuffe dran zu kommen!threema-20210330-225602975 (1).jpg


    Man kann sie mit einer Zange etwas lang ziehen und dann mit einen Messer öffnen. Man bekommt es schon hin. Dann haben wir mit einen Fädeldraht den Kabelbaum Teil 1 vom Motorraum durchgefädelt. Man kommt dann im Innenbereich oberhalb vom Gaspedal dann an.threema-20210330-231024204.jpg

    threema-20210330-231023883.jpg

    ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen