Beiträge von solexfan

    Muss unbedingt ein Relais dazugeschaltet werden, oder wird die "Normale" Hupe schon damit angesteuert?

    Gibt es ein sog. Y_Kabel wie in anderen Toyota Modellen?

    Wenn ja, hat dann jemand die Teilemnummer?

    Habe neuen 2ltr. Hybrid.

    Nach 250 km hinten rechts 1,5 cm breiten Rostansatz. Wenn es bei meinen bisherigen Fahrzeugen zu Rostansatz kam war immer ein Steinchen die Ursache.

    Aber man kann ja an den neuen Fahrzeugen ohne Handbremsrücksteller nicht nachsehen.

    Um jes zu präzisieren: Bisher legte ich den Fuss auf die Bremse und drückte bis zum Punkt "angelegte Bremsen".

    Das hies "Bremsbereit" sein. Das habe ich so in der Fahrschule gelernt.

    Jetzt abert schägt der Bremsassistent zu. Dieses Gefühl der angelegten Bremsen ist nicht mehr da.

    Bei meinen bisherigen Automatikautos konnte ich mit Gefühl die Bremsbeläge anlegen.

    Beim jetztigen Corolla hauen die Bremsen dann zu. Insbesonderst ist das beim fharen in den hiesigen Spielstrassen äusserst unangenehm.

    Folgendes ist mir an der Grenze nach Deutschland passiert:

    Polizeikontrolle am Autobahnübergang von Frankreich.

    Die Fahrspur wurde dazu auf eine Fahrspur am Kontrollpunkt verengt.

    Dadurch entstand ein kilometerlanger Stau für LKW auf der rechten Spur.

    Also ordneten sich die PKW auf der linken Spur ein.

    Das gefiel einigen osteuropäischen LKW-fahrern nicht, und so ordneten sie sich im

    Abstand von ca 1km genau in der Mitte beider Fahrspuren ein. Damit blockierten sie das Vorfahren bis zur Kontrollstelle.

    Das kümmerte die deutsche Polizei nicht.

    Beim Hinweis dazu an der Kontrolle von den Beamten: Das ist so, da können wir nichts machen!

    Welche Tonfrequenz hat die Originalhupe im TS 2ltr.

    Bei einer zweiten Hupe muss dann nur die dazupassende Hupe der Ergänzungsfreqeunz dazugebaut werden.