Ich habe Sensoren drin. Das Ventil ist vom Sensor abgebrochen (wie oder warum das auch immer passiert ist) und das wurde mir überreicht. Aber zum Glück jetzt so passiert, denn wenn ich meine jetzigen Reifensätze auf das neue Auto rauf hätte, wär das ein böses Erwachen geworden. Händler hat vor Monaten auch nicht an die Sensoren gedacht.
Beiträge von Nikita_2002
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Ich bin jetzt draufgekommen, WARUM das bei mir nicht funktioniert: nur RD-Symbol ist indirektes RDKS und wo jedes Rad angezeigt wird ist direktes RDKS. Der eine ersetzte Sensor ist für direktes und somit nicht kombinierbar mit vorhandenen Sensoren.
Osterhase stellt mir neuen Corolla ins Nesterl und ich hoffe, mein superfreundlicher Händler baut mir die Sensoren um, da ich meine Kompletträder behalten möchte.
bg
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Hallo Clausi!
Danke für deine Info.
Hab tatsächlich (versteckte) Taste. Mit genauem Hilfsvideo und weiterer Anleitung aus Netz hab ich es bis zum schnell blinken und konstant leuchten geschafft, aber geht nicht aus.
Egal, in 4 Wochen gibt's einen neuen Corolla
und da hoffe ich auf Einstellung Bordcomputer oder der Händler macht's im Herbst.Schönen Tag
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Denke es gibt nur eine Taste - danke (weiß nicht wo man Beitrag löschen kann)
Guten Abend!
Ich habe gestern privat neue Reifen (Gummi) bekommen, wo bei Montage ein vom Ventil abgebrochener Sensor "gefunden" wurde. Ventil und Sensor neu besorgt und registriert. Wie öfters gelesen, leuchtet Reifendruckkontolle auf.
In BDA und Videos im Netz gesehen, wie man das auch über Bordcomputer "einspielen" muss. Ich finde aber bei dem Punkt Einstellungen/Fahrzeugeinstellungen keinen Punkt RDKS bzw TPWS.
Kann das nur der Händler? Fahre nächste Woche Urlaub und da sollte Lampe aus sein

Auto: Corolla Hybrid Limousine, BJ 2020
Danke vorab mal für Eure Kommentare, schönen Abend
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Guten Morgen!
Update: "alte" Version nun installiert (vertraue keinem wenn du vorher nicht geprüft hast - war natürlich nicht im FMU drin
)Danke, stimmt, sind (sollten) dort sein: "keine Produkte gefunden: Hier klicken" - bei klicken Info "schon gekauft"
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Schönen Sonntag Euch allen!
Nach fast einem Jahr (und letzte Gratis-Chance) mit neuen PC & USB wollte ich mich nochmal am Navi Update versuchen.
Es scheitert schon daran, dass ich 2023v1 map Update in den Warenkorb legen kann, 0 Rechnung erhalte. Warenkorb leer, Zahlungsverlauf sichtbar.
Wenn ich das nochmal kaufe: schon gekauft. Browserwechsel ohne Erfolg.
Hat jemand sonst noch Tipp? Danke im Voraus und schönen Tag
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Guten Morgen ins Forum!
Sorry, für späte Rückmeldung - aber es hat sich nichts getan. Auch nach ca 200 Autobahnkilometern kein Update (Stick wird geprüft - sonst nix).
Soll sich der nächste Besitzer im Schlaf wälzen. Bin nämlich nicht bereit für ein kostenloses Update 70 Euro beim Händler zu zahlen (geht nicht ums Geld, ist Prinzip).
Dankeschön für Eure Bemühungen!
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So, hab's mir jetzt selbst nochmal gleich auf USB runtergeladen: FMU Ordner da (mit den 4 Dateien drin)
Jetzt brauch ich noch das von Toyota-addicted empfohlene Küchenfenster
und los geht'sDanke Euch, werde berichten! LG
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Danke für Deine Erklärung, die mein Problem (wahrscheinlich) schon gelöst hat: es sind NUR diese 4 FMU_PONC-Dateien und KEIN FMU-Ordner. Muss Cousin nochmals fragen.
Wäre froh, wenn ich schon 80 Minuten warten könnte

Auch Dir danke, für die richtige Vorgehensweise.
Schönen Tag und liebe Grüße
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Guten Morgen ins Forum!
Ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe: Mein Cousin hat mir im Jänner das kostenlose Navi-Update aus dem Store auf den Stick geladen (formatiert, 32 GB) . Wollte das gestern endlich mal installieren.
Abgesehen davon, dass es keine einheitliche Anleitung gibt (starten - USB bzw. USB - starten), funktioniert es nicht bei mir. Erkennt wohl USB, prüft und dann aus. Hab jetzt mal den Stick angeschaut: Es gibt darauf 4 "FMU_PONC52_1" (bis 4) Dateien. Ist das alles oder habt ihr noch andere Dateien drauf.
Danke vorab schon mal für Eure Infos / Tipps.