Beiträge von cookie91

    Ich habe seit einigen Tagen auch ein knarren / quietschen feststellen müssen.


    Rückenlehne - mittlerer Bereich (siehe Bild):

    Sobald ich mich nach vorne und zurück lehne ist das Geräusch (quitschen) ganz leicht hörbar.

    Nur bei warmen Sitz auf, bspw. nach 10 minütiger Fahrt.

    Wenn ich hier nach einer Fahrt mit der Handfläche leicht dagegen drücke kann das quietschen provoziert werden.

    Sitzwange: linke Seite

    Sobald sich die Druckverhältnisse auf der Sitzwange ändern ist das Geräusch (hier eher knarren) ganz leicht hörbar.

    Eher im kalten Zustand des Sitzes.


    20211226_192900.jpg


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob dies vom Leder kommt und somit normal ist oder nicht. Bei meinem Camry ist in dieser Art absolut nichts wahrzunehmen.



    Wie ich in den Beträgen vorher lesen könnte bin ich wohl auch nicht alleine mit solch einem Problem beim Corolla.


    Weiß jemand ob es für den Sitz in diesen Zusammenhang eine TSB gibt?

    Nach ein paar Regenfahren muss ich die Scheibenwischer tauschen.

    Die Streifen- / Schlierenbildung ist extrem. Man sollte nicht meinen, dass die Wischer erst seit 600 km drauf sind.


    Ich werde nur wie bei meinem vorherigen Fahrzeug die Bosch Aerotwin holen.


    Für die Frontwischer sind die Toyota-Teilenummer:

    85212 12620

    85222 12B00

    Für den Heckwischer gibt Bosch unter Angabe der HSN / TSN zwei verschiende Produkte an.


    Hat jemand die Toyota-Teilenummern für den Heckwischer?

    Bei meinem FTH gibt es 16,5 % Ratt auf dem Listenpreis. Ausnahem ist Zubehör welches vom FTH angebracht wird.


    Für gibt der genannte Preis 2 Optionen.

    1. Kostenlose Zulassung und Überführung

    2. Preis auf 25.300 verhandeln und Zulassung und Überführung bezahlen