Beiträge von GabberZero

    Kommt halt aufs Auto an. Mein A2 z.B. hatte keinen Heckscheibenwischer und ich habe ihn bei dem Auto auch nie vermisst. Mein Mazda 323C hatte zwar einen, aber ich habe ihn nie benutzt, da man problemlos unterhalb des Spoilers nach hinten schauen konnte.

    Aber ich war gerade eben noch hier bei uns mit dem Corolla bei Starkregen unterwegs und schon nach 1-2 min war die Sicht nach hinten gleich Null. Damit meine ich nicht, es ist alles nass und ich sehe wenigstens noch ein paar verschwommene Lichter der anderen Autos hinter mir, sondern die Heckscheibe war komplett verdreckt und nicht mal mehr Lichter erkennbar. Das sollte man zumindest nicht unterschätzen, schon gar nicht aus optischen Gründen. Aber wie geschrieben gecleanet.de bietet passende Glasstopfen.

    Die verdreckte Scheibe ist mir auch relativ egal ? aber danke ich bin fündig geworden

    Bei gecleant.de gibt es wohl einen passenden Stopfen.


    Entfernen würde ich den Heckwischer beim Corolla auf keinen Fall. Gerade im Winter oder bei Regen, ist die Heckscheibe ständig dicht oder verdreckt. Im Winter reichen da schon 1-2 Kilometer bei Schneematsch, damit du nach hinten nichts mehr sehen kannst. Das Heck beim Corolla ist einfach zu vielen Verwirbelungen ausgesetzt, um ohne Heckwischer fahren zu können.

    Ich hab noch nie heckwischer benutzt egal bei welchem kfz ich finde die Optik ohne schöner

    Guten Tag


    Wollte mal fragen es hier jemanden gibt der eventuell den heckwischer gecleant hat und mir sagen kann ob es ein passenden glasstopfen gibt zum einkleben

    Guten Tag


    Ich hab schon einigebeiträge durch gelesen aber noch nicht ganz fündig geworden.

    Würde gerne alle vorhanden Lautsprecher ersetzten durch bessere Lautsprecher wie von Eton oder Focal bei unserem Corolla HB

    Allerdings möchte ich Lautsprecher verbauen in der Größe wie serie verbaut sind ohne irgendwelche Adapter ringe nur werde ich nicht fündig welche größe die vorhanden Lautsprecher haben. Dazu würden wir gerne 2 Aktiv Subwoofer für unter den Sitz verbauen wie kann man die am besten anschließen ich hab gelesen aus der B Säule abgreifen aber ich weiss nicht ob ich 2 dort Abgreifen kann oder es noch eine andere Methode gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    ;) mehr Sound und TÜV passt nicht ganz, entweder hat die Anlage eine ECE Genehmigung und verändert damit nicht die Lautstärke oder die Anlage hat mehr "Sound" und dafür keine Zulassung.

    Beides ist legal kaum möglich und du hast sonst immer Ärger mit den mit den freundlichen in Blau. :)

    Außer du meinst mit "mehr Sound" das die Anlage nicht lauter wird, aber meisten ist es eben so gemeint.

    Ja aber es ist möglich ECE endschalldämpfer die ein Kerningen Sound haben und das hat der Corolla nicht mit seinem serien endschalldämpfer

    Guten Tag

    Wir haben seit 2 Monaten ein Corolla hatchback mit 1.2liter Turbo soweit sind wir mit dem zu frieden allerdings könnte für unseren Geschmack einwenig Sound vertragen. Ich finde kaum Abgasanlagen bzw Sportendschalldämpfer für den Hatchback kann mir hier jemand weiterhelfen wenn es den möglich ist.

    ABE

    Oder teilegutachten