Blitzer hinzufügen - Navigation

  • Moin Corolla Gemeinde,

    was passiert mit den Daten, wenn ich bei der Navigation unten rechts den Blitzer drücke. Das Rufzeichenschild ist dann gelb und nicht weiß. Werden die Daten beim nächsten Update mit eingepflegt? Oder bleibt das lokal im Auto.

    Weiß da jemand mehr?

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hallo,

    da Du ja auch die temporären Blitzer melden kannst, gehe ich mal davon aus, dass die Blitzer im Kartenupdate nicht vorhanden sind.


    Wenn ich bestätigen soll, ob ein Blitzer noch vorhanden ist, bekomme ich übrigens im eine Fehlermeldung, dass das Senden nicht funktioniert hat, obwohl ich mit den Internet verbunden bin. Habt Ihr auch das Problem?

    Viele Grüße

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer hinzu fügen“ zu „Blitzer hinzufügen - Navigation“ geändert.
  • Ich kann sehr wohl Blitzer melden.

    Nach dem Druck auf das Symbol wird man gefragt, ob der Blitzer in Fahrt- oder in Gegenrichtung aufgestellt ist.

    Bestätigt man nun die entsprechende Richtung, wird (nach der Übertragung) eine Danke-Meldung angezeigt.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Einen Blitzer melden funktioniert, allerdings wenn ich gefragt werde, ob ein bestehender Blitzer noch vorhanden ist, gibt es eine Fehlermeldung, dass die Übermittlung nicht erfolgreich war.

    Gruß

    Lifeguard

  • bekommst du denn an der Stelle wo du den Blitzer gesetzt hast ein gelbes Achtung Schild wenn du dort erneut vorbei fährst

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hallo zusammen,


    habe seit Donnerstag endlich mein Corlla TS.

    Habe dann auch mal in den Einstellungen versucht die Blitzer einzuschalten (für das Navi, was bei meinem alten Avensis Combi funktionierte), gelingt aber nicht. die Einstellung bleibt auf "aus".


    Meines wissens liegt es daran, das dieses (Blitzermeldungen /-anzeigen in Navigeräten) nicht mehr erlaubt ist und daher mit dem Softwareupdate vermutlich deaktiviert wurde, vorher "geduldet".

    Kann sonst Rechtlich geahndet werden. Fall man In anderen Länder fährt soll man sich ja sowieso erkundigen, ob man sowas betreiben darf.


    Nagelt mich aber nicht fest. Habe es im 4. Quartal 2019 irgendwo mal gelesen.


    Grüße aus Frankfurt