Beiträge von TomS2

    Hi Cali,


    Sehr gute Idee, die ich sofort umgesetzt habe :thumbup:


    Gruß

    TomS

    Nana, so einfach mache ich mich nicht aus dem Staub. Hatte in den letzten Tagen nur viel im „real Life“ zu tun;)


    Danke erst einmal für Eure lieben Grüße <3


    Klar fahre ich täglich mit einem sehr(!) breiten Grinsen durch die Welt… An Schnelladern überhole ich stets die Ladenden, die vor mir angekommen sind und freue mich über deren verblüffte Gesichter, wenn ich in 5 Minuten 100km Reichweite nachlade :P „Reichweitenangst“ existiert mit dem IONIQ5 bei mir gar nicht :-)

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Wechsel in die reine Elektromobilität für mich so einfach stattfinden kann. :)


    Mein Corolla TS ist in gute Hände gekommen, worüber ich sehr froh bin.


    Zitat

    Kannst ja bei Gelegenheit mal noch anklingen lassen, wie Du den Update-Eingangs-Thread gepflegt hast bzw. woher Du die Meldungen über neue Updates bekommen hast. Test-Downloads? Regelmäßige kostenpflichtige Kontroll-Logins im Techstream?

    Das habe ich durch regelmäßige Techstream Logins gemacht und dann, sobald es was Neues gab, kostenpflichtige Downloads gestartet. Eure Community hier war es mir wert :thumbup:


    Ich verfolge weiterhin Toyotas Autoentwicklungen mit sehr großem Interesse, da mich die Firmenpolitik und die Aussagen von Akio Toyoda vor nun fast schon vier Jahren zum überzeugten Hybridfahrer gemacht haben.


    Mit meinem neuen Hyundai IONIQ5 P45 hatte ich (selbst ein Kind der 80er) Glück und die seltene Gelegenheit, ein besonderes Fahrzeug zum Start der Elektromobilität 2.0 erwerben zu können. Glaubt mir, geplant war das nicht :/


    Man sollte ja bekanntlich nie „nie“ sagen und daher kann ich nicht ausschließen, dass ich mich eines Tages hier wieder im Wartesaal einschreibe und Monate der Vorfreude verbringen werde.

    Dann wäre es für mich besonders schön eine solche tolle Community, wie ich sie hier erleben durfte, wieder vorzufinden.


    Euch Allen alles Gute und - besonders wichtig - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Euren Toyotas, die meiner Meinung nach zu den besten Fahrzeugen gehören, die weltweit (und insbesondere als Volumenmodelle) verfügbar sind.


    Liebe Grüße

    TomS


    p.s.: Natürlich schaue ich ab und an hier rein, werde aber nicht mehr so aktiv sein wie bisher.

    Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören...


    Ihr Lieben,

    nach nunmehr fast 2 Jahren hier im Forum wird mein Corolla 2.0 TS heute verkauft. Nicht etwa, weil ich mit ihm unzufrieden bin, oder er mich vielleicht nicht so gefahren hat, wie ich es mir gewünscht hätte, nein - er wird durch ein modernes Fahrzeug abgelöst, das ich Anfang des Jahres mit viel Glück erst reservieren und dann auch bestellen konnte ;-)

    Mein 'Neuer' ist seit letztem Freitag ein Hyundai IONIQ5 P45. Daher werde ich hier in den nächsten Tagen meine Zelte abbrechen.


    Ich hoffe, dass es auch weiterhin Freiwillige geben wird, die meine Beiträge weiterführen werden, damit Ihr mit den neusten Informationen wie FAQs, Anleitungen und insbesondere Infos zu Softwareupdates versorgt werden könnt.

    Die Zeit hier habe ich sehr genossen, es entstand eine tolle Community, aus der ich mitnehmen kann, dass Toyota-Fahrer besonders tolerant und offen gegenüber anderen Meinungen sind. Dafür möchte ich Euch herzlich danken <3


    Ich wünsche Euch Allen alles Gute und für die Zukunft, stets knitterfreie Fahrten und den Betreibern des Boards ein besonderes Dankeschön für die Bereitstellung dieses tollen Ortes des Austauschens über unsere (geliebten) Fahrzeuge.


    Viele Grüße

    TomS


    p.s.: Meine Aktivitäten führe ich übrigens im "ioniq-forum.de" fort.

    Ob sich das Abo lohnt, muss Du selbst entscheiden ;-) Ich fahre viel und für mich lohnt es sich.

    Ich nutze es als meine Standard-Navi App, weil ich z.B. mit Verkehrsstörungsmeldungen und -anzeigen beste Erfahrungen mache.


    Erst gestern, auf meiner "Hausstrecke" 700km A7 Bodensee -> Norddeutschland wurde mir ein Stau (hinter einer Kurve) auf 50 m genau angezeigt :thumbup:


    Gruß

    TomS

    Welche TomTom App? ;-)

    Die TomTom GO - ja. Mache ich selber. Allerdings muss man für CarPlay ein TomTom GO Abo abschließen.


    Gruß

    TomS

    Hallo zusammen,


    seit 30.04.2021 gibt es auf toyota-tech.eu im englischen Bereich ein neues TSB:


    BE-00493T-TME

    Retrofit - Troubleshooting for Toyota MM17 units (with MEU only) failing during retrofit


    Wenn das nicht mal Hoffnung für diejenigen gibt, deren Retrofit Update hängengeblieben ist :thumbup:


    Gruß

    TomS

    Gibt es denn schon eine Erfolgsmeldung ? Oder ein neues Gerät ? Hoffentlich bleibt dieser Ausfall eine Ausnahme, sonst muss man ja Angst haben vor dem nächsten Update.

    Gruß

    Harald

    Leider keinerlei Reaktion seitens des Herstellers/ Verkäufers. Das Gerät habe ich abgeschrieben, der Service ist unterirdisch :-(


    Gruß

    TomS

    TomS2 : Mal vorsichtig "Hallo". Hast Du meinen Beitrag #33 übersehen?


    Mit dem einzigen Punkt beim 5-Türer meinte ich die Aussage zur Batterie. Die ist ja nur beim 2.0er im Kofferraum und nicht nur beim HB. Und das steht jetzt so in den FAQ oben angepinnt. Ich stelle mir gerade vor, jemand mit einem neuen 1.8er HB zerlegt das Innenleben seines Kofferraums... ^^

    Ja den habe ich übersehen, sorry =O

    Ich habe den Text entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.


    Gruß

    TomS

    Beim T&Go fehlt noch der schon ewig vorhandene Bug der Kartenanzeige: Stellt man Auto-Zoom ein (egal ob fern, normal o.a.), merkt sich die Karte nicht die eingestellte Entfernung bei Neustart. Die Karte wird z. B. manuell auf 2 km eingestellt, dann steht die Karte nach Neustart des Navi wieder auf 100 m, reagiert auch nicht bei Kreuzungen usw. mit Auto-Zoom und muss mühselig wieder auf 2 km eingestellt werden.

    Das habe ich so noch nicht betrachtet. Für mich war Auto Zoom eben "Auto Zoom", also eine automatische Einstellung des Zoomfaktors. Warum ein manuelles Eingreifen bei aktiviertem Auto Zoom nach dem Neustart beibehalten werden sollte, verstehe ich daher nicht.


    Gruß

    TtomS