Beiträge von TomS2

    Genau so, wie im Handbuch beschrieben. Meine ersten 1000km hatte ich allerdings nach 1,5 Wochen bereits hinter mir.

    Ölwechsel habe ich gemacht, da ich viel fahre (700km pro Woche). Bei normalen Fahrleistungen würde ich jedoch darauf verzichten.


    Gruß

    TomS

    Lust, hmh, naja....vielleicht....ein bisschen,...oder doch nicht. Pah,egal:/:rolleyes:;)^^

    Schlimmer ist zur Zeit ein Hexenschuß der mich plagt, aber wehe wenn der weg ist. Dann bringe ich das Bergisch Gladbacher Stromnetz mit meiner Poliermaschine zum erliegen:D:D:D;):P

    Erst einmal gute Besserung! Und anschließend gutes Gelingen 8)


    Gruß

    TomS

    Da hast Du ja soooo Recht! Als Vielfahrer kann ich das ebenfalls bestätigen. Und das ist nicht nur in der letzten Zeit so. Seit Jahren nimmt das leider zu =O


    Gruß

    TomS

    (...), aber das andauernde Umschalten der Einstellungen stelle ich mir auch irgendwie blöd vor und würde wahrscheinlich nur auf Comfort fahren, genau so wie ich nur im Eco-Modus fahre ^^ Was der Bauer nicht kennt, wird er nicht vermissen. Bin dafür vom HUD begeistert.

    Es gibt einen "CUSTOM" Fahrmodus. Für den kann man das Ansprechverhalten und die Fahrwerksabstimmung getrennt einstellen. "CUSTOM" liegt direkt über "SPORT+". "CUSTOM" habe ich mit "ECO"/"COMFORT" belegt und so kann ich mit einem statt fünf Tastendrücken zwischen "ECO" und "SPORT+" schalten ;)

    (Einschränkung - ich muss einmalig nach dem Start des Fahrzeugs durch alle Modus schalten, um zu "CUSTOM" zu kommen.)


    Gruß

    TomS

    (...) Heute den Inspektionsgutschein eingelöst mit Hybridchek bei km 6100 . Öl war wie Honig (Goldfarben ) , wurde entsorgt (!!!) , die nachhaltigkeit ist für mich bei Toyota nicht zu Ende gedacht . Und das jedes Jahr , welch ein Irrsinn ! (..)

    Mein FTH stellt mir den Ölwechsel bei der "Einfahrinspektion" frei. Er meint, ein Wechsel sei a) nicht nötig und b) nicht ökologisch :thumbup:

    Schade, dass nicht alle FTHs so denken.


    Gruß

    TomS

    Es gibt schon einen spürbaren Unterschied zwischen Comfort und Sport. Besonders auf kurvenreichen Landstraßen merkt man etwas (Querneigung der Karosserie).


    Gruß

    TomS

    Ist mir auch schon passiert, aber ich musste nix neu installieren. Nach dem nächsten Abschalten des Fahrzeugs und längerer Pause vor dem Neustart war alles wieder normal und funktionierte.


    Gruß

    TomS