Saugnapf von Handy Halterung auf Cockpit "Leder" ohne Schäden ?

  • Moin,

    ich habe mir eine Handy Halterung mit großem Saugnapf bestellt um endlich mal die MyT App etc. zu verwenden.
    Jetzt wo sie angekommen ist, merke ich dass der Saugnapf (mit Hebel) zusätzlich etwas klebt. Also nicht einfach nur Vakuum.
    Hat jemand vielleicht schon seit 2-3 Jahren so etwas und auch mal wieder zwischendurch abgemacht, dass er sagen kann, ob das Kunstleder im Cockpit davon Schaden nimmt ?
    Will es halt an eine Stelle kleben, die man ständig im Augenwinkel haben wird, falls es kaputt geht.

    Abstand ist zwischen Lenkrad und Handy in dieser Position genug ist auch nicht im Blickfeld zur Straße, verdeckt lediglich die obere linke Ecke des Displays.
    Ist in 2 Parametern einstellbar, ausziehbar (Teleskop) und arretierbar.


    PXL_20220610_104709929 - Kopie.jpg

    Amaz*n : VANMASS Handyhalterung Auto

  • Ich befestige die Geräte gerne an der linke Seite und nutze dazu ggfs. die Scheibe. Wäre das eine Alternative?


    BTW. Was genau nutzt du in der MyT App im Fahrzeug oder während der Fahrt?

  • Ja an der linken Seite ist doch auch das Kunstleder oder worauf meinst Du ?

    Ich will sehen, bis zu welcher Pedalstellung ich gehen kann, um elektrisch oder auch ECO entsprechend zu fahren.
    Ich kann während der Fahrt nicht ständig auf den kleinen Balken im Tacho schauen.
    Auch die Geschwindigkeit wäre gut, weil ich ich nicht nach Gehör (Drehzahl) fahren kann, wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen.
    Ab und zu schaltet man halt doch mal den Tempomat aus (nutze den Limiter), wenn 50 / 70 Begrenzung zu oft wechselt.

    Hauptsächlich wollte ich jetzt erstmal wissen, wie das Material auf solche klebenden Saugnäpfe reagiert. Könnte mir vorstellen, dass es bei warmem Wetter gut abgeht aber wenn kalt und zu schnell gelöst es was mit abreißt von der Oberfläche.

  • Hi,


    Ich hatte vor 10 Jahre im meinem C4 einen solchen Halter von Samsung, der "Saugnapf" war leicht Klebrig.

    Beim C4 war das Armaturen Brett aus einem Geschäumten Kunststoff, da hat man nachher einen Abdruck gesehen, dieser ging auch nicht mehr weg. beim drüber fahren fühlten sich die Stellen leicht fettig an.


    Gruß Forestarius

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022