Beiträge von Corolla231

    Ich glaube Du hast leicht wieder in Richtung geradeaus gedreht.
    Solche ultra lang gezogenen Kurven wo man blinkt, bin ich noch nie gefahren.

    Ich habe hier im Ort eine abknickende Vorfahrt nach links, da bleibt der Blinker oft hängen, obwohl ich wieder komplett geradeaus fahre.
    Die ist fast 90 Grad, etwas offener, aber nur minimal.

    Andersrum fahre ich dann natürlich auf der inneren Spur und da schaltet er jedesmal ab.

    Wollte eben mal die Broschüre und Preise/Fakten anschauen um rauszufinden in welchem Paket das ist.
    Schon wieder "Access denied" auf Toyota.de. Auf die Übersicht mit den Modellen bin ich noch gekommen, weiter geht´s nicht.
    Das geht schon 2 oder 3 Jahre so, immer wieder. Aber ab und zu geht es.
    Ist es ein Problem, dass man den Link zur Seite über Google sucht oder ist die Seite einfach unsauber programmiert ?
    So verkauft man auch keine Autos, wenn sich die Couch Potatoes und sonstigen Interessierten von zu Hause nicht mal in Ruhe alle Extras durchlesen können.

    Hatte noch die 2023er Preisliste auf Platte, da steht es unter Serienausstattung drin.

    pasted-from-clipboard.png


    okay die Toyota Seite lässt mich wieder was gucken, aber in der Preisliste von 3/2024 steht das gleiche wie in meinem Screenshot.

    Und die Modellbroschüre ist auch noch von 5/2023, da steht nichts weiter über die Funktion.
    Muss man wohl noch das Handbuch runterladen, aber das geht wohl nur über die FIN.

    Das Feature heißt bei Toyota DMC

    Fahrerüberwachungskamera (DMC)

    Dieses System verwendet eine Kamera über dem Lenkrad, um die Wachsamkeit und den allgemeinen Zustand des Fahrers zu überwachen. Wenn das System feststellt, dass der Fahrer beispielsweise müde ist, wird eine Warnung ausgegeben. Anhand dieser Daten wird die Leistung des Nothalteassistenten (EDSS) verbessert, indem unzureichende Aufmerksamkeit früher erkannt wird.

    Toyota T-Mate | Sicherheit im Straßenverkehr | Toyota DE
    Toyota T-Mate umfasst mehrere aktive Sicherheitstechnologien und innovative Assistenzsysteme. Informiere dich hier über alle Funktionen und die Vorteile.
    www.toyota.de




    Hier gleich auf Anhieb einen 2024er gefunden
    https://autohaus.toyota.de/aut…ort-facelift-2024/605495/

    Nennt sich hier "Aufmerksamkeitsassistent".

    Hier habe ich nun ein Video gefunden von jemandem der die Artikelnummer mit der B1010
    verbaut hat

    https://www.reddit.com/r/COROL…ded_the_stock_horn_today/

    Hört sich doch super an.

    habe es dem Verkäufer geschickt.
    Leider konnte der mir nicht sagen, ob man die Montageteile anders anbringen kann bzw. geht strikt nach "passenden" Teilenummern und probiert es nicht aus.
    Egal, ich werde es dann ausprobieren.

    Die anderen Sets sind alle viel teurer.

    So, nun habe ich auch endlich ein Video gefunden, in dem jemand die Metallteile dreht, es ist also möglich.

    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    mickschen
    Solche Antworten braucht hier niemand.
    Ich wurde mit der Hupe schon öfter überhört.
    Mein Astra H hatte so eine Doppelton Hupe, die war immer sehr effektiv.
    Im Corolla hatte ich schon öfters Situationen, wo ich dachte der andere der mir seitlich fast in die Karre fährt, hört mich gar nicht.

    Grund sind vielleicht die schalldichteren Autos heutzutage, und wenn die Leute dann noch mit Musik fahren, geht die Hupe komplett unter.

    Wo ist das Problem, alle 2 Wochen den Reifendruck an der Tankstelle zu überprüfen? Egal, ob Sensoren verbaut sind. Ich mache es, trotz Sensoren.

    Eigentlich ist das Problem, das ich zu jeder Tankstelle erstmal 5 km fahre, was den Druck dann etwas verfälscht, da die Reifen dann bereits warm sind.
    Reifendruck soll an kalten Reifen geprüft werden.

    Dann habe ich einen kleinen Kompressor, komme aber nicht an die rechte Seite dran, weil die Garage zu eng ist.
    Also muss ich das auf der Arbeit machen, habe ich vorhin mal wieder. Gestern den Kompressor vergessen. Aber es hat eh geregnet.

    Also es wäre einfach schon toll, wenn man wüsste, ob der Reifendruck sowieso okay ist, oder ob man schon irgendwo 0,5 bar zu wenig hat.

    Und ist ja toll, dass Toyota die Daten sammelt und ich sie einsehen könnte, rein technisch gesehen.

    Eine Reihe von Dingen kann einem ja per Nachricht geschickt werden, z.B. ob noch was auf dem Rücksitz liegt, oder die Haube geöffnet wird etc.
    Meinen Verbrauch pro Strecke kann ich gucken, für jede Fahrt, inkl. genauem Start und Ziel.
    Aber Reifendruck, ja wen interessiert das schon, man kann ja die Kappen abschrauben und nachmessen.

    Moin,

    ich habe mir bei eBay die
    Toyota Premium Horn 08522-B1010 bestellt, aus Japan.
    Jetzt fragt der Verkäufer ob ich sicher bin ob das auch für mein Auto passt (nur zur Sicherheit).

    Ich bin jetzt verunsichert.

    Es gibt noch die 08522-60010 und die 08522-60020.

    Sehen ziemlich gleich aus, nur der Winkel des Montageeisens ist anders, aber ich vermute den kann man ändern, da hinten dran eine Schraube ist.
    Außerdem ist das Montagematerial anders, aber ich brauche das ja nicht unbedingt nutzen.

    Die 08522-60010 ist weitaus teurer (statt 80 über 100 €).


    Außerdem ist die B1010 unten offen (?), aber ich denke das ist kein Problem, wegen Regen, Fahrtwind und so.

    Ist hier montiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand die Premium Horn verbaut und kann mir weiterhelfen ?

    MfG

    Hallo,

    als ich von der MyT App auf die MyToyota App gewechselt bin, stand da irgendwo man könne sich die Reifendruck Daten anzeigen lassen, mit entsprechenden Berechtigungen.
    Weiß jemand wie das geht und wo ich da Häkchen setzen muss ?

    Dass es mit OBD Stecker und App geht, weiß ich. Bin ich aber nicht so der Fan von.

    MfG