Navi -> Kein Android Auto/Apple Car Play

  • Hi,


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuem Corolla und gerade hat mir ein Händler erzählt, dass sobald ein Navi eingebaut ist, man nicht Android Auto oder Apple Carplay benutzen kann.


    Da das auto das connect Paket mit kabellosem Laden und soweit ich das bisher verstanden hatte die kabellose Verbindung für Carplay hat, verwirrt mich die Aussage etwas.


    Weiss hier vielleicht jemand mehr? Gerade da auf der Toyoto Homepage und hier viel von upgrades für Android Auto/Apple Carplay geschrieben wird, finde ich das sehr komisch.


    (Entschuldigt bitte falls ich das eher im Kaufberatung-Forum hätte posten sollen)

  • ...

    gerade hat mir ein Händler erzählt, dass sobald ein Navi eingebaut ist, man nicht Android Auto oder Apple Carplay benutzen kann. ..

    Also diese Aussage ist m.E. falsch. Seit mehr als einem Jahr verwende ich sowohl das eingebaute Navi (17TMT2EU-FA10) als auch AndroidAuto je nach Bedarf (auf längeren Strecken mit Stau-Gefahr eher AA). - Allerdings geht das in meinem Corolla nur mit USB-Kabel.

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Das war auch mein Verständnis - vielleicht meinte der Händler nur, dass wireless nicht funktioniert. Brauche ich nicht umbedingt von daher wäre mir das egal, aber die Option nicht zu haben fand ich sehr überraschend.


    Were mal nachfragen.