Tagfahrlicht Unterschiede Corolla BJ 2020 - 2021

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier , habe vor kurzem einen Corolla TS 2.0 Team D BJ 07.2020 mir gekauft.

    Beim Toyota Händler in Düsseldorf bin ich einen Corolla TS 2.0 Team D BJ 2021 ausgiebig Probegefahren.

    Der hatte Das AVAS System und nach meiner Ansicht hat das Tagfahrlicht beide Streifen Hell geleuchtet und bei Standlicht beide gedimmt.

    Leider hatte der 2021 Wagen wohl einen Defekt (was ich bei der Probefahrt feststellte) , da macht mich der Händler auf das 2020 Modell aufmerksam was deutlich weniger Kilometer hatte.

    Ich frage ihn noch ob es Änderungen von 2020 auf 2021 gab... Natürlich sagt er nein alles genau das selbe... beim 2020 Modell hatten wir ja nur eine Kurze Probefahrt gemacht mit dem Händler zusammen, wieso auch länger sollen ja beide Autos komplett Identisch sein...

    Dann habe ich gestern nun festgestellt das AVAS erst ab 2021 eingeführt wurde... Ok kann ich noch verkraften, Jedoch ist mir nun aufgefallen das dass Tagfahrlicht nur den Äußeren Strich Hell ausleuchtet der mittlere bleibt gedimmt wenn die Scheinwerfer auf Auto stehen. Jetzt möchte ich gerne nachfragen ob das normal ist oder ggfs das TFL bei dem inneren Strich defekt ist. Gabs unterschiede zum TFL in den einzelnen Baujahren ?


    Freue mich auf eure Antworten :)


    Bleibt Gesund und allzeit gute Fahrt.