Dank den Temperaturen hab ich auch mal wieder knapp an den 4 Litern gekratzt.
Und 930 km Reichweite in der Anzeige.
Dank den Temperaturen hab ich auch mal wieder knapp an den 4 Litern gekratzt.
Und 930 km Reichweite in der Anzeige.
Ich hab die Anzeige mit Eco und co schon lange aus.
Nur den Verbrauch seid Tanken.
Am Ende kommt es wahrscheinlich auf das gleiche raus.
Genau das, eventuell einen Schnaps mehr, als langsam beschleunigen.
Das kam bei mir so raus.
Die ersten 2 Jahre hab ich möglichst zart beschleunigt, seid dem meist zackig und es hat sich nur minimal erhöht.
Bei mir waren es auch nur die 16 km Heimweg, da musste die wohl gut ackern.
Hab da ansonsten unter 4 litern im Display, die zwei tage waren es etwas über 4,5.
Hab die einfach zu selten an.
Hab auch so 0,5 l Mehrverbrauch bei der Heimfahrt mittags, auch auf 22 eingestellt.
Werd ich verschmerzen können, da ich die nicht oft nutze ansonsten.
Heut Mittag zeigte das Thermometer im Auto 40 an, bei Einstellung auf 38 hätte ich wohl auch keinen Mehrverbrauch gehabt. ![]()
Also: Finger weg!
Das ist doch seid langem Bekannt, das sowas nur Scam ist.
Wenn Wunderdinge versprochen werden, Finger weg davon, das ist zumindest meine Regel.
Ok, das wusste ich nicht, hab jetzt auch nicht groß ein Problem mit meinen Bremsen.
Nachstes Jahr beim 3 TÜV werden die wohl knapp unter 100.000 km haben, schauen wir mal was der meint dann.
Festellbremse anziehen und dann anfahren
Die geht doch direkt auf beim losfahren, was soll man damit Freibremsen, frag ich mich?
Doofe Frage ... wie kommt Ihr so tief? Ich komm auf 740 Rest nach dem Tanken aber tatsächlich 580 - 640 ...
Da spielen einige Faktoren mit rein.
Ich zb fahre zu 95% nur mich alleine und nur bissl Kleinkram durch die Gegend. Ein Riesenpunkt finde ich.
Dazu sehr selten BAB und auch kaum Ultrakurzstrecke.
Bin morgens zur Arbeit auch immer fast alleine unterwegs, da wird schön rollen gelassen und auch mal langsamer gefahren.
Ansonsten fahr ich immer 3 km/h schneller als erlaubt und vermeide unnötige Beschleunigungs und Bremsmanöver.
Die Umstände lassen es bei mir halt gut zu extrem sparsam zu fahren.
Diese hat halt leider nicht jeder, aber "normal" sparsam unterwegs sein, unter denjenigen Bedingungen welche halt dann vorherschen kann jeder mit dem HSD.
Bei dem einen sind dann halt auch 5.5 l sparsam.
Mit den extremen Verbräuchen hier muss man sich nicht vergleichen.
Und einzelne Fahrtergebnisse sind mir total egal, da fällt immer mal was aus der Rolle.
Ich wollte zu Beginn einfach nur um die 5 l Durchnitt verbrauchen.
Das Ziel hab ich gut unterboten und halte mich um die 4,5 Jahresschnitt.
Meine 1001 km mit knapp 40 l nachgetankt hab ich auch geschafft.
Da war aber auch alles ideal von den Umständen.
Einfach fahren und gechillt bleiben. ![]()
Probiere es Mal mit der Feststellbremse aus, ich bin auf dein Feedback gespannt. Dabei könnte er ausbrechen, also nur auf trockener Strecke.
Ausbrechen tut da gar nix, bremst mit allen vieren. Beim VFL und wohl beim neuren auch.
Irgendwer hier im Forum hatte das auch beim Fahrsicherheitstraining getestet.
Ich zieh die auch mal ab und an Bergabwärts.
Hilft schon beim freirubbeln der Scheiben oder halt in N etwas Bremsen.