Beiträge von AlexToCo

da ich ein dauerhaftes Schleifgeräusch beim fahren wahrnehme

Das hab ich seid bestimmt 4 Jahren, min 60 000 km, und 2 mal TÜV, ab und an auch mal,

Ist manchmal etwas nervig, aber höre drüber weg.

Geht mit zartem Freibremsen immer wieder weg, dauert nur manchmal etwas.

Hab mal wieder in der App geschaut, da komm ich im April bei 1500 km, mit für mich viel BAB, auch auf nur 35 % EV.

Dafür 4,4 l bei 53 km/h Durchschnit.

Im März bei 1000 km nur Landstraße: EV 59%.

Auch 4,4 l bei 35 km/h Durchschnitt.

Das ein hohe EV Anteil nicht so wirklich was mit niedrigem Verbrauch zu tun hat, war mir vorher schon klar.

Den Unterschied find ich jetzt schon krass bei gleichem Verbrauch.

Die Versicherung müsste nach Verbrauch gehen und nicht für hohen EV Anteil. MMn.

So sahen meine auch nach einem Jahr aus, wurden ohne Anstalten getauscht.

Seid 4 Jahren jetzt drauf und alles ok, und das ohne Pflege.

Nach der Neuwagengarantie werden die es wohl nicht mehr wechseln.

Ist wohl gut mit bissl Pflege zu beheben, was ich hier im Forum so gelesen hab.

Große Inspektion mit Zündkerzen, welche wohl hanggeknüpft sind. :)

Billig ist das nicht, aber hier les ich ansonsten wesentlich höhere Preise für diese Inspektion.

War heute beim FTH Sommerreifen aufziehen lassen und hatte mit vorab ein Angebot für die 90000er Inspektion angefordert.

Hat er mit hingelegt, waren 814 EUR. Da dies scheinbar am unteren Ende der Zahlen hier ist, hab ich für in 5 Wochen einen termin gemacht,

Das Tempolimit ist für ein "echten" deutschen Fahrer, wie für den Amerikaner das "Waffengesetz".

Eine Mehrheit ist schon lange für ein Tempolimit.

Ist halt populistisch schön auszuschlachten, da werden wir wieder gemaßregelt und in unserer Freiheit beschnitten. :rolleyes:

Steinigt mich und bewerft mich mit Eiern.

Das war zu Beginn mal kurz interresant für mich, hab da die ersten Monate mal reingeguckt und die letzten 4 Jahre gar nicht mehr.

Wie Corolla1 schon schrieb, mich tangiert nur der Verbrauch an der Tankstelle.

Jetzt schon über 2 Jahre keine 5 mehr vorm Komma und jetzt kommt wieder die Zeit mit niedrigen 4 er. 8)