Willkommen Arne,
drücke die Daumen, das die Unannehmlichkeiten sich lösen lassen.
Willkommen Arne,
drücke die Daumen, das die Unannehmlichkeiten sich lösen lassen.
Also ich beschleunige , wenn keiner hinter mir ist sehr behutsam, was zur Hälfte meiner Fahrzeit, der Fall ist.
Zügig mach ich sehr selten mal.
Funktioniert auch für 4,5 Liter im Jahresschnitt, bei mir und den vielen Bedingungen, die passen müssen.
Auch mit dem 2.0er kann man sparsam fahren...
Echt?
Genauso wie Chris das sagt.
Dachte früher auch das ich Vorausschauend Fahren könnte, aber da hab ich mich selbst getäuscht.
Vor allem bei bekannten Strecken, warum für 200 m groß beschleunigen, wenn ich weiß da kommt wieder eine Begrenzung, rechtzeitig rollen lassen, etc.
Es ist ein niedriger Verbrauch möglich, wenn man sich drauf einläßt.
Wenn man "Normal" fährt, dann halt nicht so niedrig.
Macht ja auch nix, jeder wie er mag.
Hi buza,
im meinem Corolla von 2020 gibts im Auto keine Anzeige für Wartung.
Denke beim Swace wirds das auch nicht geben.
Ich hab das im Kopf wann ich zur Inspektion muss, halt bei Toyota alle 15000 oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst kommt.
Frag den Händler am besten mal.
Finde ich auch seltsam, aber auch möglich, bei ungünstiger Topographie, Klima oder Heizung an.
Und bei 2,8 gings wohl Bergab.
Wird hier auch so kommen, was ich jetzt nicht tragisch finde.
Es werden aber wohl wieder solche Diskussionen wie damals mit dem verbleiten Sprit aufkommen.
Wie "schlimm" und "schädlich" der neue Sprit ohne Blei für die Motoren ist.
Ersetzte "Blei" mit "E5".
Memel, sieht ja mächtig aus, ist der nicht höher als der alte und steht im Blickfeld?
Inspektion war erst Mitte März
Vielleicht hast Glück und es geht direkt zur Relax Garantie. Drücke mal die Daumen.
Und ich hatte den Eindruck, dass der Münchener Stop & Go oder Stau vor einer Baustelle auf der BAB dem Verbrauch in meinem Corolla eher zuträglicher ist.
So hab ichs auch schon paar mal bemerkt, wenn der Verbrauch in der Anzeige sinkt und auch beim Tanken später sich das bestätigt.
Stop and Go auf der BAB reduziert den Verbrauch eher, seh ich immer wenn ich mal an Köln vorbei juckel.
Über 100-120 ist ein Diesel halt lt. Verbrauch immer noch niedriger und Dank Steuerbegünstigungen auch billiger.
Daher rein Geldbeuteltechnisch und wenn man halt flott über die Bahn fährt nimmst halt den Diesel.