Beiträge von Chris1983

    Hast du bei dem Bild mit den 19 Zoll Keskin eine Tieferlegung drin oder ist das original höhe?


    Überlege hin und her ob ich mir 18 oder 19 Zoll hole. Möchte am Fahrwerk nichts weiter machen.

    Nein mein Auto war nicht tiefer gelegt. Wirkt durch die große Felge und das einfallende Licht so

    Merkwürdig, da scheint dann wohl das Gewinde bei meinem "Clip" kaputt zu sein. Ich hab da mit Schraubenzieher gedreht und gedreht, der kam nicht raus, hab ihn dann versucht raus zu hebeln, keine Chance.

    Nein das ist normal. Ist auch nur ein Clip. Am besten zu gehst mit einem kleinen schlitzschraubendreher seitlich drunter und drehst mit einem zweiten Schraubendreher vorsichtig an der Schraube, dann kommt sie.


    Beim zusammen bauen musst du nicht mehr schrauben sondern einfach nur die Schraube rein drücken.


    Ich glaube aber auch nicht das es am Filter liegt. Zumal der bei der Inspektion kontrolliert wird/werden sollte.


    Dein Verhalten konnte ich bei meinem nie feststellen, selbst bei höchsten Temperaturen nicht. Hatte aber auch immer die Klima an und einen kühlen Innenraum.


    Vllt gibt aber auch der Temperatursensor falsche Werte 🤷‍♂️

    Aber so lang der Verbrauch stimmt wird am System wohl auch alles ok sein

    für manche Leute ist so ein Auto halt nur ein Gebrauchsgegenstand und denen ist es egal was da für ein Rad drauf ist.

    Was ich aber auch nicht nachvollziehe kann, sind die Leute, die im Sommer übels die dicken neuen Alus fahren und im Winter dann rostige Stahlschlitzer.

    Als wenn der Winter nur 2 Wochen geht :D

    Viel schlimmer sind die, die horrende Preise für Felgen ausgeben und dann den billigsten Chinareifen drauf hauen den sie finden können. Hauptsache geil aussehen, sch… auf die Sicherheit 🫣

    Das hat mit neu leider nichts zu tun. Wenn Dehnschrauben verwendet werden MÜSSEN neue Schrauben verwendet werden. Aber solche hat der Corolla nicht am Fahrwerk, also können die alten Schrauben unter Verwendung der vorgegebenen Anzugsmomente weiter verwendet werden.

    Am Freitag muss ich höllisch aufpassen, da geht er in die Werkstatt. Da muss ich einen Zettel ins Auto legen und es dem Serviceberater einschärfen, damit die den auf GAR KEINEN FALL waschen oder abkärchern.


    Glaube mir, auch blitzsaubere Fahrzeuge schieben die durch ihre nicht gewartete Waschanlage. Wer das am Freitag wagt, der wird von mir eigenhändig kastriert. 🔪🪚🪓

    Oh ja da musst du zu 100% drauf bestehen denn die Keramik sollte mindestens eine Woche aushärten, im besten Fall sogar 2 Wochen bevor man das Auto das erste mal wäscht.

    Wenn die dir das Auto durch die Waschanlage jagen war die Arbeit nämlich komplett umsonst.


    Leg nen großen Zettel direkt aufs Armaturenbrett der nicht zu übersehen ist und sag denen das der Wagen frisch Keramik versiegelt ist und es teuer wird wenn die den waschen.

    Schöner Beitrag dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Chinesischen Autos sind aber alles andere als günstig, das wollen sie nämlich auch nicht mehr sein.

    Hersteller wie Nio oder BYD wollen ja sogar ins premium Segment stoßen.


    Und wenn man sieht wie die Autos ausgestattet sind, wie sie verarbeitet sind und welche Materialien verbaut wurden dann ist das auch berechtigt. Klar fehlt denen noch etwas an feinschliff besonders befindet Software, aber die Autos selber sind richtig gut. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Trend nicht verpennt.


    Aber Hoffnung gibts ja sogar noch aus Deutschland. Wenn der VW ID2all für 25000 wirklich zu haben ist, dann wäre das auf jeden Fall ne Benchmark, auch für die Chinesen. Ich gehe aber davon aus das der dann wie der ID3 in der ersten Generation nur so vor Plastik strotzt. Bis der ID2 aber kommt vergehen ja noch mindestens 2 Jahre. Das ist lang in einer Zeit wo gefühlt wöchentlich neue Modelle vorgestellt werden.


    Ich finde es nicht schlimm und auch nicht verwunderlich das China so massiv kommt. Mittlerweile können die richtig was, wurden immer nur belächelt vom Westen. Aber wer zuletzt lacht, der lacht nunmal am längsten. Wir sind selber schuld das es so ist wie es ist, da können wir anderen nicht vorwerfen das sie genau das richtige gemacht haben.


    Die Arbeitsbedinungen sind natürlich eine andere Sache. Andere Länder andere Sitten, so ist das nunmal. Wer absolut keine Produkte aus diesen Ländern besitzt schmeiße bitte den ersten Stein. Gerecht ist was anderes, aber in ferner Zukunft, da bin ich mir sicher werden wir uns auch als gesamte Menschheit ohne Grenzen sehen, werden wir aber nicht mehr erleben.

    Ja das muss sich noch einiges tun. Auch müsste sofort aufgehört werden den Urwald zu roden und mit der Aufforstung begonnen werden. Die Lunge der Erde verschwindet jeden Tag ein bisschen mehr.


    Leider sind das alles sehr langsame Prozesse, aber es tut sich was. Einer muss den Anfang machen und das sind die reichen Länder. Wird die Technologie günstiger erhält dienlich Einzug in ärmere Länder. Nichts geht von heut auf morgen, selbst bei uns nicht. Jeder denkt nur an dich und nicht an das große Ganze.


    Würde die Menschheit nur etwas anders denken, nicht jeder gegen jeden arbeiten sondern gemeinsam agieren, wir hätten schon so viel erreichen können und würden Dinge schaffen von denen wir heute nur träumen.