Navigationssystem MM21

  • Hallo,

    wie bereits schon in einer anderen Rubrik erwähnt macht mein Navi nicht das was es soll.

    Bei der Eingabe eines Ortes über die Tastatur wird der Ort nicht gefunden. Dabei spielt es keine Rolle ob nach dem Ort oder nach der PLZ gesucht wird. Selber Ort wird über die Spracheingabe sofort gefunden und die Navigation beginnt.

    Es wurden vor kurzem 2 Updates geladen (geschieht bei dem Navi über das Mobilfunknetz), ob der Fehler damit zusammen hängt weiß ich nicht mit Sicherheit. Da aber die Suche über Tastatur schon mal funktionierte, vermute ich schon, dass es an den Updates liegt. Kann man die rückgängig machen bzw. weiß jemand eine Lösing des Problems?

    Die Toyo-Kundenbetreuung konnte nicht helfen, meinen Händler werde ich beim Wechsel auf Winterreifen befragen.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Danke für die Hilfe. Sind dann aber nicht auch alle gespeicherten Favoriten gelöscht und wenn es an den Updates liegt werden die doch auch wieder geladen?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ja. [Hauptmenü] - [Info u. Sicherh.] - [System zurücksetzen]


    Danach auch mit der myT App neu verbinden.


    Favoriten sollten eigentlich im Benutzerprofil gespeichert sein - ich habe die Prozedur allerdings vor dem Softwareupdate durchgeführt.

  • Habe soeben das System zurück gesetzt. Leider hat es nicht zum Erfolg geführt?

    Wenn diese Updates noch vorhanden sind und das Problem damit zusammen hängt, ist es verständlich das es nix bringt ;(

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Da ja in der Zwischenzeit viele ihre Auto in Empfang nehmen konnten möchte ich noch einmal das Thema der Zieleingabe aufgreifen. Siehe weiter oben!

    Hat denn noch jemand diese beschriebenen Probleme bzw. gibt es eine Lösung, egal ob selber behoben oder durch den Toyo-Händler?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung