CarPlay: Plötzlich kein Ton mehr

  • Heute morgen hatte ich auch auf einmal keinen Ton mehr. Weder beim DAB-Radio, noch bei der Sprachausgabe (Telefon), noch beim USB-Stick.

    Das System ist auf mal absolut still, sagt keinen Ton mehr.

    Wenn ich den Lautstärkenregler drehe, kann ich bis Max hoch drehen, aber ich höre nichts außer etwas rauschen bei höherer Lautstärke.

    Am Sonntag funktionierte noch alles, heute Morgen dann auf mal nicht mehr.


    Hat dies jemand schon mal gehabt und eventuell eine Lösung? Oder löst sich das von selbst, wie es gekommen ist... ?

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Moin,


    hast mal ein Neustart gemacht, An/Aus lange gedrückt halten, hilft auch wenn das Navi wieder meint neben der Straße auf der Wiese zu fahren

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hallo,

    bei solchen mysteriösen Phänomenen hat mein Händler bisher die 12 Volt Batterie abgeklemmt und das System für mindestens 10 Minuten stromlos gelassen. Anschließend die Sendertabellen kontrollieren und evtl. ein paar Einstellungen des Fahrzeugs korrigieren. Vielleicht hilft dir das, Schaden kann es nicht.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Das klingt schon mal nach guten Ansätzen.

    Werde nachher erstmal den An/Aus Knopf versuchen.

    Wenn das nicht wirkt, werde ich mich mal an der 12V Batterie zu schaffen machen. Wie klemme ich die denn ab? Oder fahre ich damit lieber zum Händler?

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Beides ausprobiert, bisher hat es nichts gebracht.

    Der Händler meinte, eventuell muss die Software neu aufgespielt werden. Laut System ist die neueste Version drauf.

    Nächste Woche fahre ich hin, mal gucken woran es dann liegt...

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022