Navi Fehler

  • Hallo zusammen,

    dieses Problem tritt bei meinem Navi auch seit einiger Zeit auf, man fährt oft hunderte Meter neben der Strasse oder ganz woanders im Nirgendwo. Bin damit zum FTH und habe das reklamiert. Er hat sich das angeschaut und mir erzählt das es für mein Auto ein E-Call Update gibt und er vermutet hier einen Zusammenhang mit dem Navi. Klingt für mich erstmal plausibel denn das Auto muss bei einem Unfall ja die genauen GPS Daten an die Leitstelle der Hilfskräfte übertragen, sonst könnten die ja die Unfallstelle nicht finden. Ausserdem werden ja hier höchstwahrscheinlich auch die Fahrdaten an die MyT App übertragen, denn das muss ja über die bordeigene SIM Karte gehen, und nicht über ein gekoppeltes Handy. In 2 Wochen hab ich Termin in der Werkstatt und werde dann hier berichten ob das den Fehler behoben hat.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • So, war beim FTH und der hat ein Software Update auf das E-Call System aufgespielt. Bisher bleibt das Auto auf der Strasse, mal sehen ob das auch so bleibt. Falls dies der Fehler nicht war schreibe ich das hier in den Thread.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>