Navi Fehler

  • Hallo,


    mein Navi zeigt jetzt schon paar mal die falsche Position an.

    Das heißt ich fahre laut Navi nicht auf einer Straße. :D

    Oder es erscheint gar keine Karte mit Straßen etc.


    Nutze seit kurzen auch Android Auto Wireless.

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen.


    Außerdem werden in den letzten Wochen nur selten Fahrten in die MyT App übertragen.

    Seltsam.



    Baujahr 03/2019

  • Nochmal, meinst du jetzt das interne Navi oder Android Auto?


    Ich hatte das manchmal auch bei Android Auto. Nutze auch den Wireless adapter. Aber seit ich ein Update des AAW vor ca. 1,5 Monaten gemacht habe ist das nicht mehr aufgetreten.

  • Hatte ich letztens auch zum 1. mal seit 3 Jahren. Völlig falsche Position mitten in der Navigation. Neustart hat Abhilfe geschaffen, seitdem auch nicht wieder aufgetreten.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Aktuell fehlen bei vielen Corollafahrern Fahrten in der MyT-App. Auch bei mir. Da hat Toyota gerade Serverprobleme. Das gilt auch für den Standort des Fahrzeugs.


    Das mit dem Navi ist mir neu. Allerdings nutze ich nur noch Google Maps über Android Auto. Schaue allerdings gerne mal bei Gelegenheit, ob das interne Navi bei mir auch das von Dir beschriebene Problem aufweist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das Navi hat die Position doch per GPS, da sollten Serverprobleme keine Rolle spielen, auch wenn ich das mit den Fahrten in MyT bestätigen kann. Hab einen 2019er ohne Cloud Navigation und es ist genau 1x vorgekommen, also bei mir vernachlässigbar.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • letztes Jahr in Kroatien Urlaub bin ich laut Navi im Meer ca. 20 km von der Küste gewesen.

    erst nach dem Neustart vom Navi, war ich auf einmal zurück auf der Straße ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Frage:


    Ist der Corolla 24/7 online bzw. kann er denn angepingt werden? Bei meinem alten Fahrzeug konnte ich per App aktualisieren und die App hat das Auto dann praktisch "angerufen" bzw. "angepingt", sodass es seinen Standort verraten hat. Hier habe ich das Gefühl, dass alle Daten (Fahrdaten/Strecken, Standort) beim Ausschalten gespeichert und per Server zur App übermittelt werden. Denn manchmal steht mein Fahrzeug noch daheim, wenn ich auf Arbeit in die MyT App schaue. Dann hat sich das wohl nicht mit dem Server verbunden...


    So oder so.. sehr unzufriedenstellend diese App. Mittlerweile nutze ich sie fast gar nicht mehr. Jede interessante Fahrt verschwindet im Nirgendwo, Standort ist fehlerhaft, etc. Das einzige, was zuverlässig funktioniert, ist der Tankfüllstand und den brauche ich ja nun wirklich am aller wenigsten.. bei E-Autos ok aber für mich unnötig.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Der Corolla sendet regelmäßig Daten, auch wenn er abgestellt ist.

    Habe ihn in mein SmartHome (Home Assistant) integriert, da sieht man, dass er meist online ist, aber auch ab und an die Verbindung zum Server fehlt...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Der Corolla sendet regelmäßig Daten, auch wenn er abgestellt ist.

    Habe ihn in mein SmartHome (Home Assistant) integriert, da sieht man, dass er meist online ist, aber auch ab und an die Verbindung zum Server fehlt...

    Das mit dem Smarthome klingt interessant. Über Android oder Apple?


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22