GT spec Sportauspuff von invidia

• Ich wĂŒrde mal sagen: leben und leben lassen. Einfach mal akzeptieren, was andere Menschen mit ihrem Auto machen und nicht alles alles negativ kommentieren

clausi ist direkt, damit sollte man leben können. Unrecht hat er mit der Aussage trotzdem nicht. ;)

Verstehe die Aussage nicht. Was spricht dagegen?

Der Unterschied zwischen Hybrid und reinem Verbrenner, wenn man wirklich einen sportlichen Sound haben will.

Der Verbrenner wird stĂ€ndig gestartet und wieder abgeschaltet, da bleibt nicht lange Freude an dem sportlichen Sound, selbst wenn der Preis da egal ist. Da mĂŒsste man schon die passende Anlage finden, die vielleicht erst ab dem Powermodus wirklich hörbar wird.

Rein Optisch die Endrohre verÀndern ok, aber akkustisch wirds deutlich schwieriger.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Auch wenn ich kein Freund genau davon bin, sehe ich es wie callednele.

Bei einem Hybrid ist es dann eben der Überraschungseffekt, wenn man erst elektrisch fĂ€hrt und dann doch mehr Leistung abruft. :)

Aber wenn man das gar nicht will, wÀre ein rein akustischer Soundaktuator sicher besser.

Vielleicht gibt es sowas sogar elektrisch. đŸ€”

• Der Verbrenner wird stĂ€ndig gestartet und wieder abgeschaltet, da bleibt nicht lange Freude an dem sportlichen Sound, selbst wenn der Preis da egal ist. Da mĂŒsste man schon die passende Anlage finden, die vielleicht erst ab dem Powermodus wirklich hörbar wird.

Rein Optisch die Endrohre verÀndern ok, aber akkustisch wirds deutlich schwieriger.

Ich kann natĂŒrlich nur aus meiner Sicht reden und sagen, dass ich tzd jedesmal ein Grinsen im Gesicht habe. Zudem fahre ich den großteil im S-Modus, wodurch der Verbrenner so gut wie immer an ist.

Wie gesagt, ich von meiner Seite aus, bin optisch und akustisch total zufrieden und das ist denke ich mal die Hauptsache. Ich baue meine kfzs nicht fĂŒr andere, sondern fĂŒr mich um.

- 23er Corolla 2,0 GR Sport HB (196PS) in Marlingrau-schwarz

• Ich kann natĂŒrlich nur aus meiner Sicht reden und sagen, dass ich tzd jedesmal ein Grinsen im Gesicht habe. Zudem fahre ich den großteil im S-Modus, wodurch der Verbrenner so gut wie immer an ist.

Wie gesagt, ich von meiner Seite aus, bin optisch und akustisch total zufrieden und das ist denke ich mal die Hauptsache. Ich baue meine kfzs nicht fĂŒr andere, sondern fĂŒr mich um.

Ich finds geil dass es mal jemand macht!

wenn das jemanden nicht passt ist doch gut, aber sollte halt auch deren meinung akzeptieren! 😊

Klar ein brutal lauter ausouff wÀre beim hybriden zu viel....

Eine hörprobe wÀre noch geil!

Aber das ware mit video ja auch nicht richtig zu erkennen!

MĂŒsste man vor ort hören und sehen!

Optisch ist sie zumidest wirklich sehr geil! 👌

Und ausserdem ...

Schautbman sich heute die meisten autos von der stange an dann sind zu 95% der endrohre alle fake!

Selbst bei teuren und richtig sportlichen modellen gerade aus deutscher produktion sind diese einfach fake und "zierde" 😂😂

Ganz schrecklich finde ich da den audi qrs8 oder wie dieser unnötige bĂŒffel heist....

Also schrecklichste und peinlichste auspuffanlage die ich je gesehen habe! 😂😂

Da drsf man meiner meinung nach die endrohre von unseren motoren schon auch sehen!

Hat ja auch noch an verbrenner! 😉

Das kann man schon auch als optische sache miteinbeziehen! 😊

Ich finds zumindest schön und gehört zu einem auto irgendwie schon dazu....

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid